Pause machen, Durchatmen, Loslassen – Klangbäder bieten eine ideale Auszeit vom stressigen Alltag. In ein Decke eingekuschelt lässt du dich von Klängen umhüllen. Entspannung pur!
---
Es ist wie ein wohliges Bad in Klängen, wenn sich Vibrationen und Frequenzen von Klangschalen miteinander vereinen, wenn der Gong warmes Wummern im Raum verteilt und das Monochord einen weichen Klangteppich erzeugt. Klänge wie diese können uns sehr schnell in einen Zustand tiefer Entspannung führen, zu unserer Regeneration beitragen und unser allgemeines geistiges Wohlbefinden steigern. Eine echte Auszeit vom stressigen Alltag.
Bei einem Sound Bath, einem Klangbad, liegst du in einer für dich entspannten Position auf einer Matte – oder sitzt angelehnt an eine Wand. Die obertonreichen Klänge von Instrumenten wie Klangschalen, Klangröhren und dem Monochord können dich in einen Zustand der Tiefenentspannung führen. Das Gehirn befindet sich dann zwischen Wachsein und Schlaf – so wie auch in einigen Meditationszuständen. Das Bewusstsein ist erweitert und offen für das Unterbewusste.
Die entspannende Wirkung von Klängen ist in vielen Kulturen weltweit bekannt. Ich bringe deshalb diverse Instrumente mit – (Kristall-) Klangschalen, Flöten, die denen der Indigenen Völker Nordamerikas nachempfunden sind, Gong, Kalimba, Koshi und meine Stimme.
Freut dich auf einen entspannenden Abend, bei dem du Klänge nicht nur hören, sondern Frequenzen auch auf körperlicher Ebene spüren kannst.
Bitte mitbringen:
- eine Yoga-Matte oder eine selbstaufblasende Iso-Matte
- eine leichte Decke
- ein Kissen für den Kopf
- alles, was du sonst benötigst, um gemütlich zu liegen.