Ganzheitliches DAY RETREAT in Ulm

REST & DIGEST - mit richtiger Stimulation hin zu mehr Gelassenheit

Teilnehmeranzahl: 0-23





Wie Stress unseren Körper und Geist beeinflusst - das Zusammenspiel der Nervensysteme

Stress ist in unserem heutigen Leben allgegenwärtig und kann sich auf viele Bereiche unseres Körpers und Geistes auswirken. Stress kann viele verschiedene Formen annehmen, von akutem Stress. Auch körperliche Belastungen wie eine schlechte Ernährung, Schlafmangel und übermäßiger Alkohol- und Koffeinkonsum können zu Stress beitragen. Langfristiger Stress kann negative Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit haben. Chronischer Stress kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen, Angstzuständen, Verdauungsproblemen, Schlafstörungen und vielen anderen gesundheitlichen Problemen erhöhen. Darüber hinaus kann Stress auch zu einer Schwächung des Immunsystems führen, was das Risiko von Infektionen und Krankheiten erhöht!

Unser Nervensystem mit dem sympathische Nervensystem (rest & digest) und das parasympathisches Nervensystem (Fight & Flight) arbeiten eng zusammen, um eine Reihe von lebenswichtigen Funktionen im Körper zu steuern und aufrechtzuerhalten.

Raus aus Fight & Flight - Rein in Rest & digest!

Da Stress bei fast jedem von uns and er Tagesordnung steht, verweilen verbringen wir zu viel Zeit im Fight & Flight Modus und verlieren den Zugang zu Rest & Digest. Mit diesem DAY RETREAT steigen wir also bewusst aus Fight & Flight aus und wenden uns mit verschiedenen Tools, Übungen und Möglichkeiten der Stimulation des parasympathischen Zustands des Nervensystems. 

Mit diesen Tools wirst du nicht nur für einen Tag aussteigen aus deinem stressigen Alltag - du wirst dabei auch Übungen und Hilfsmittel an die Hand bekommen, die du selbst täglich und für dich anwenden kannst. 


WAS DICH ERWARTET

  • YOGA FLOW - mit Fokus aus Rest and Digest (ca. 90 min)
  • WORKSHOP - (ca. 90 min)
  • PRAKTISCHER TEIL - Breathwork, Tools und Hilfsmittel (ca.90 min) 
  • YOGA NIDRA & BODYSCAN ( ca. 90 min) 
  • SNACKS sowie GETRÄNKE (Tee, Kaffee und Wasser) stehen in der Pause zu Verfügung. 


ZEITLICHER ABLAUF  

  • 10:30 bis 11:00 Uhr - WELCOME
  • 11:00 bis 12:30 Uhr - YOGA FLOW Fokus auf Rest & Digest 
  • 12:30 bis 13:15 Uhr - BREAK, SNACKS & CONNECTION
  • 13:15 bis 15:15 Uhr - WORKSHOP UND PRAKTISCHER-TEIL : Das Zusammenspiel der Nervensysteme - Wie Stress unseren Körper und Geist beeinflusst
  • 15:15 bis 15:45 Uhr - BREAK
  • 15:45 bis 16:45 Uhr - YOGA NIDRA & BODYSCAN
  • 16:45 bis 17:00 Uhr - CLOSING & GOOBYE
  • ca. 17 Uhr - Ende des DAY Retreats  


WEITERE INFOS

  • Möglichkeit zum Duschen sind vorhanden
  • Parkplätze vor der Türe oder am Roxy
  • Matten, Blöcke, Decken und Sitzpolster sind ebenfalls vorhanden
  • Bringe gerne auch bequeme Kleidung für den Workshop-/ und Sharing-Circel mit


Die Teilnehmerplätze sind auf 23 Personen begrenzt. Bei Fragen, scheue dich nicht mich zu kontaktieren. Das DAY RETREAT ist für jede geeignet.


Über Carolin

Ich bin Carolin Bohnaker Female Embodiment Mentorin und SPACE-Holderin. Ich bin Life und Business Coach zertifiziert nach der International Coaching Federation (ICF), 200hr YOGA RYT Lehrerin, zertifizierte psychologische Beraterin & seit über 20 Jahren praktizierende Health Coach mit diversen Lizenzen im Bereich Fitness, Prävention und Gesundheit. Meine Schwerpunkte liegen auf meiner 1:1 Zusammenarbeit mit meinen Klienten, Vorträgen, Workshops und Retreats zum Thema ganzheitliche Gesundheit auf Basis von Yoga, positiver Psychologie und energetischer Körperarbeit. Auf Basis meiner eigenen persönlichen Reise und meiner Expertise bin ich zutiefst überzeugt, dass wir den Zugang zu uns selbst, damit verbunden zu einem individuellen, gesunden und glücklichen Leben, nur über die Verbindung zu uns, unserem Körper und unseren Gefühlen erschaffen können. Mit meinen SPACES ermögliche ich genau diese tiefe Heilung und Transformation. Mehr über mich: www.carolinbohnaker.de


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bring gerne deine eigene YOGA-Matte (hat auch welche vor Ort) und eine Jacke zum Überziehen + ggf. Wechselklamotten mit. Bitte sei für einen reibungslosen Ablauf mind. 15 min vor Beginn da. Für die YOGA Stunden und den Workshop wäre es super, wenn du dir dein eigenes Getränk/Flasche mitbringst. Viele Wege führen zu uns: Solltest du mit dem Auto kommen kannst du direkt vor der Türe parken. Dort sind genügend Parkplätze vorhanden. Sollten diese alle voll sein so gibt es am ROXY ebenfalls Plätze. Von dort sind es ca. 3 min zu Fuß. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel kannst du am Ehinger Tor aussteigen. Von dort sind es nur 1-2 Gehminuten zum YOGA Loft. Du darfst deinen Platz jederzeit an jemand anders übertragen. Falls aus privaten Gründen nicht teilgenommen werden kann (z.B. bei Erkrankung, Quarantäne, ungeimpft bei Inkrafttreten von 2G bzw. ungültiger/unvollständiger Nachweis) liegt dies im Verantwortungsbereich des Teilnehmers und ist kein Stornierungsgrund. Sollte das DAY Retreat aufgrund der von Bund oder Land angeordneten Corona-Auflagen nicht durchgeführt werden dürfen, wird die Kursgebühr zu 100% rückerstattet. Ich bin mit den Anmeldebedingungen einverstanden (trage auch die geltenden Coronaauflagen mit) und trage während des Events die Selbstverantwortung für meine psychische und physische Gesundheit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT



Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.