Die Wintersonnenwende markiert einen kraftvollen Wendepunkt im Jahr – den Übergang von Dunkelheit zu neuem Licht. Sie lädt uns ein, innezuhalten, uns mit der Tiefe unseres Inneren zu verbinden und gemeinsam Rituale zu erleben.
In vielen Traditionen sind Rituale der Kern spiritueller und sozialer Zusammenkünfte. Sie ermöglichen es uns, fernab des Alltags in unsere innere Welt einzutauchen, Verbindung mit unserer Intuition zu schaffen und die Gemeinschaft zu stärken. Wir nutzen die Kraft der uralten Kakaopflanze, um den Klang unseres Herzens wahrzunehmen und in uns hinein zu spüren: Was ist grad präsent? Was sucht Orientierung in dir? Was möchte von dir gesehen werden?
Dieses Ritual nimmt dich ganz liebevoll an die Hand, um in der Sanftheit und Zuversicht von Mutter Erde und Mama Cacao tiefer zu blicken.
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." – Hermann Hesse
Du benötigst keine Vorkenntnisse, um teilzunehmen. Egal ob Mann oder Frau, erfahren oder ganz neu – du bist willkommen, so wie du bist.
max. 10 TeilnehmerInnen
Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise, die von verschiedenen Atemtechniken, Meditationen und tänzerischen Bewegungen begleitet wird. Diese helfen dir, dein Gehirn neu auszurichten und die Verbindung zu deinem Herzen zu stärken. Durch Reflexion und den Austausch in der Gruppe integrieren wir das Erlebte und lassen es auf uns wirken. Manchmal ist ein kleiner Schritt aus der Komfortzone nötig, um vom Leben überrascht zu werden.
Gesundheitliche Hinweise:
Die Teilnahme an der Zeremonie ist auch ohne das Trinken von Kakao möglich. Rohkakao enthält Theobromin, das wie Koffein stimulierend wirken kann. Menschen mit Herzproblemen, Koffeinempfindlichkeit, Schwangere sowie Personen, die bestimmte Medikamente einnehmen, sollten vor dem Verzehr von Rohkakao ärztlichen Rat einholen.