Ätherische Öle & Yoga

Aroma Yoga

Teilnehmeranzahl: 5-10





Ich kombiniere in meinen Aroma Yoga Klassen ätherische Öle mit einer vertiefenden Yogapraxis. Mit einer einzigartigen Kombination von Ölen und Yogapositionen und -abfolgen verbinden wir uns mit dem Thema der jeweiligen Stunde und erlauben eine tiefe Erfahrung auf körperlicher und emotionaler Ebene.

Als Einzeltermin buchbar. Findet 1x im Monat statt - sonntags 10-11:30 Uhr.


21.01.24: Visionen & Goals

Du bist eingeladen, dich mit deinen Zielen und Wünschen zu verbinden. Mit Twists wirst du auch physisch eingeladen, die Perspektive zu wechseln und dich auszurichten. In dieser Stunde werden folgende Öle genutzt: Zitrone, Zedernholz, Believe, Joy

11.02.24: Gratitude

Mit herzöffnenden Asanas und Rückbeugen laden wir Offenheit und Wertschätzung ein. In dieser Stunde werden folgende Öle genutzt: Lavendel, Rosmarin, Zitrone, Orange, R.C., Gratitude

10.03.24: Energy

Frühlingsklasse :) Diese Klasse unterstützt uns Raum für Neues zu schaffen. Twists und Vorbeugen helfen beim Detox und fördern eine tiefe physische Frühlings-Reinigung um so erfrischt von Innen heraus ins Leben zu treten. In der Verbindung mit Bergamottenöl, welches helfen kann das Herz von emotionalen Lasten zu befreien, laden die Twists und Vorbeugen den Körper ein das loszuwerden, was nicht mehr gebraucht wird. In dieser Stunde werden folgende Öle genutzt: Pfefferminze, Orange, Bergamotte, Zedernholz, Rosmarin, Geranie

21.04.24: Renew

Oftmals speichern wir in unseren Hüften Stress, Anspannung und Emotionen. Durch Hüftöffnungen werden Leber und Niere stimuliert, Blockaden können sich auflösen und die Energie kann wieder freier durch den Körper hindurch fließen. Basilikum und Rosmarin unterstützen den Geist dabei, offen zu bleiben oder offener zu werden sowie negative Gedanken und Glaubenssätze zu zerstreuen. Myrrhe und Purification laden den Körper zur Erneuerung ein. Abgerundet wird die Praxis mit Grapefruit und Weihrauch. 

05.05.24: Connection

Schulteröffnende und Herzöffnende Yogaübungen stehen im Mittelpunkt der Asana-Praxis. Mit dieser langsameren, Yin Yoga-inspirierten restorativen Praxis fokussieren wir uns auf den Atem, die Körperwahrnehmung und geben in den stillen Momenten den Düften der ätherischen Öle die Möglichkeit ihre duftende Wirkung zu entfalten. In dieser Stunde werden folgende Öle genutzt: Geranium, Ylang Ylang, Weihrauch, Orange.

09.06.24 Erde: Fülle/ Abundance

Wir säen Samen - welchen Wunsch hast du? Was möchtest du säen, erden? Wir tauchen ein in erdende Asanas und verbinden unsere Absicht mit unseren Herzen. Hierfür nutzen wir Palo Santo um uns zu reinigen, eine Klarheit zu erlangen. Zedernholz für Fokus. Pfefferminze zum öffnen und natürlich die Mischung Abundance & Believe um die Fülle einzuladen und tief an unser Potential zu glauben.

07.07.24 Feuer: Celebrate

Der Sommer ist da und wir feiern das Leben voller Freude & Dankbarkeit. Soviel Gutes & Schönes überall und genau das kommt in unser Bewusstsein. Wir laden die Sonne ein und richten unser Bewusstsein auf die Wahrheit aus. Fließende, tänzerische Asanas begleiten uns. Wir nutzen hierbei folgende Öle: Celebrate, Joy, Orange, Rosmarin und Zypresse. 





STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Wenn du eine eigene Matte hast, gerne mitnehmen. Ansonsten habe ich auch Matten im Studio, die allerdings desinfiziert werden müssen. Ich freue mich auf dich.

HIER FINDET DEIN KURS STATT