Hatha Yoga Kurs Handschuhsheim - Krankenkassenkurs/ Stresspräventionskurs

Hatha Yoga Kurse Handschuhsheim (Krankenkassenkurse)

Teilnehmeranzahl: 0-10





Entspannung, innere Ruhe, Kraft (offen für alle Levels)

In diesem klassischen Hatha-Yoga Kurs finden wir Stille in der Bewegung, Kraft in der Stille und kommen vom Kopf ins Herz. Wir praktizieren Körperübungen, Atemübungen, Entspannung und Meditation. Am Ende jeder Stunde folgt eine Tiefenentspannung.

Eine Auszeit für dich, in der du deine Energie in Fluss bringst und neue Kraft schöpfst. Du kannst dich tief mit dir verbinden und loslassen - entspannen. Je nach Stundenthema lasse ich Elemente aus der Yogaphilosophie mit einfließen.

Generell sind meine Stunden meditativ – in manchen Einheiten wird es auch herausfordernd. Dabei steht es immer im Fokus auf sich und seinen Körper zu achten und die eigenen Möglichkeiten sowie Grenzen zu spüren und zu wahren. Das Ziel des Yogas ist es ganz präsent zu werden, so dass die Gedankenwellen zur Ruhe kommen und Raum für inneren Frieden entstehst.

Level: Die Levels beziehen sich nicht auf die Yogaerfahrung, sondern auf die Intensität der Asanas (Körperübungen). "Offen für alle" ist tendenziell etwas sanfter, während "Level 1" etwas herausfordernder ist. Ist das dein erster Yogakurs empfehle ich "Offen für alle Levels" zu buchen. Bei Unsicherheiten oder Fragen schreibe eine Mail an kontakt@yoga-sonnenkraft.de.


In Handschuhsheim gibt es folgende Kurse:

Dienstag 07.05. – 23.07.24

18 - 19.15 Uhr - Offen für Alle 

19.30 - 21 Uhr - Level I

 

Donnerstag 09.05. - 25.07.24

17.00 - 18.15 Uhr - Offen für Alle 


Diese Kurse sind als Stresspräventionskurs von allen gesetzlichen Krankenkassen erstattungsfähig. Mehr Infos zu den Krankenkassenkursen bei Yoga Sonnenkraft findest du hier: https://www.yoga-sonnenkraft.de/yoga/infos-zu-den-krankenkassenkursen/

Zusatz Option: Online-Yoga

Für 10 Euro mehr (also 190 Euro statt 180 Euro) kannst du neben deinem Vorort Kurs auch an anderen Tagen am Online Yoga (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) teilnehmen. So kannst du deine Praxis vertiefen und die 10 Wochen des Kurses zusätzlich online oder per Aufzeichnung üben.

Willst du das buchen, wähle bei der Zahlung die Option "10 Wochenkurs inkl. Online-Flatrate" aus.


Zur Buchung bei Fyndery: 

Gehe auf buchen und wähle den Wochentag im Kalender aus und klicke dann auf den Kurs deiner Wahl

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Das Studio ist in einem Haus gegenüber des Rewe-Marktes, es ist ein schwarzes rundes Schild "Fly Yoga" am Haus! Einmal klingeln und dann in den ersten Stock! Sei bitte 5 Minuten vor Beginn da und komme schonmal auf der Matte zur Ruhe. Wir starten pünktlich! Was mitbringen? Ziehe gemütliche Kleidung an Yogamatten, Kissen, Blöcke und Decken gibt es Vorort. Natürlich darfst du auch dein eigenes Yoga-Material mitbringen! Wie da sein? Wenn möglich 1-2 Stunden davor wenig bis nichts essen. Hast du akute Beschwerden hast oder bist schwanger, schreibe mir kurz eine Email oder sag mir bitte vor der Stunde kurz Bescheid, damit ich das im Unterricht beachten kann. Wenn du mal nicht dabei sein kannst... ...gib mir bitte so früh wie möglich Bescheid. Du kannst die Einheit innerhalb von 3 Wochen bis Kursende in den Kursen in Bergheim nachholen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT