SOMATIC EMBODIMENT FLOW :: DEN RHYTHMUS DEINES KÖRPERS SPÜREN
Mit Somatic Embodiment Flow haben wir unser Herzstück des somatischen Yoga geschaffen. Eine Symbiose aus somatischen Übungen, intuitivem Bewegen und Tanzen, Schütteln sowie Klängen des Bhakti Yogas und Elementen des Yin Yoga sowie Breathwork Anteilen. Wir leiten dich durch diesen intuitiven Flow aus unterschiedlichen Bewegungs- & Atemtechniken, um deinen Körper in seinen natürlich Rhythmus und deine angestauten Energien wieder ins Fließen zu bringen.
Stress, Anspannung, Schmerzen, Traumata oder chronische Erscheinungen speichern sich immer auch im Körper ab. Durch die somatischen Bewegungen holen wir diese an die Oberfläche und spüren sie. Aber auch das Spüren will gelernt sein und braucht eine stabile Grundlage deines Systems, um die hervorgeholten Emotionen verarbeiten oder integrieren zu können. Daher gehen wir in dieser Einheit langsam vor, lassen uns Zeit, die inneren Prozesse zu beobachten und - wie beim Erlernen einer neuen Sprache - spüren wir geduldig in den Körper hinein, bauen eine (neue) Verbindung zu ihm auf. Ziel dieser Einheit ist es, dass wir das Gefühl haben, wieder wirklich in unserem Körper zu leben. Ihn nicht als ‚funktionierendes Etwas‘ zu sehen, sondern eine so starke Verbindung aufzubauen, dass wir ein wirklich tief spürbares Miteinander zwischen Körper, Geist und Seele wahrnehmen.
Somatic Embodiment Flow ist eine wunderbare Form des Selbstausdrucks des Körpers. Es verbindet dich mit dir. Setzt die im Alltag auseinander schwirrenden Puzzleteile deines Seins wieder zusammen. Du kommst ins Spüren und erlaubst dir, alles gehen zu lassen, was dir nicht mehr dient. Es befreit dich von Anspannung, Stress und inneren Blockaden. Durch das Verkörpern der Emotionen, die im Alltag keinen Ausdruck finden, gibst du ihnen ein Ventil und bewegst, tanzt, schreist, singst, klopfst, schüttelst oder atmest sie aus dir raus. Zurück bleibt ein tiefes Gefühl der inneren Ruhe und Freiheit in dir.
Für alle geeignet, die sich durch Bewegung (wieder) mehr spüren und in ein neues Körperempfinden eintauchen wollen.