Schwangeren Yoga

Schwangeren Yoga

Teilnehmeranzahl: 2-9





Yoga während der Schwangerschaft ist eine wundervolle Möglichkeit, Dir Zeit für Dich und Dein Baby zu nehmen, Dich mit Deinem Körper zu verbinden und Dich auf die Geburt vorzubereiten.

Es ist mir ein großes Anliegen, die Yogaklassen ganzheitlich zu gestalten und die körperlichen und seelischen Aspekte zu vereinen. So beziehe ich bestimmte Themen in die Stunde mit ein, welche Dich während Deiner Schwangerschaft beschäftigen.

Der Fokus im Schwangeren Yoga liegt bei der körperlicher Ebene unter anderem auf der Aktivierung und Stärkung Deiner Muskulatur. Dadurch kannst Du Schwangerschaftsbeschwerden, wie beispielsweise Rückenschmerzen, entgegenwirken. Du lernst Deinen Körper, Deinen Beckenboden und die einhergehenden Veränderungen besser kennen. Außerdem beschäftigen wir uns auf mentaler Ebene unter anderem damit, wie Du ganz bei Dir und Deiner Schwangerschaft ankommen kannst, Dich mit Deinem Baby verbindest und die Veränderungen in Deinem Körper als etwas positives und einzigartiges wahrzunehmen lernst.

Wir üben Yogahaltungen, die Dich während der Geburt unterstützen können genauso wie die verschiedenen Atemtechniken, die Dir als sicherer Hafen dienen. Das Visualisieren Deiner Geburt mit dem Bewusstmachen Deiner Wünsche und Vorstellungen, das Annehmen von Ängsten und das Vorbereiten auf die kommende Zeit, stehen dabei genauso im Mittelpunkt auf der mentalen Ebene.

Selbstverständlich darf im Schwangeren Yoga die Entspannung nicht zu kurz kommen, deshalb übern wir längere Entspannungseinheiten am Ende der Yogastunde.

Mein Wunsch ist es, dass Du während Deiner gesamten Schwangerschaft und in der Zeit danach, in meinen Yogaklassen einen Rahmen findest, in dem Du Dich umsorgt und gesehen fühlst und zu Dir finden kannst. Und das in Verbindung Deines Körpers, Deinem Geist und Deinem Baby . 

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Der Kursraum befindet sich in Murrhardt/Fornsbach im Beundle 14. Du kannst auf dem großen Parkplatz direkt vor dem Gebäude parken. Anschließend kommst Du einfach in das Gebäude herein und läufst direkt die Treppe nach oben, dann findest Du mich. Ich freue mich auf Dich! Das solltest Du mit bringen: nur Dich selbst und bequeme Kleidung :-) Vielleicht etwas zu Trinken. Alle anderen Hilfsmittel wie Matten, Blöcke, Decken usw. bekommst Du gerne von mir.

HIER FINDET DEIN KURS STATT