Yin Yoga im Tuch
Du hast Lust auf „Yoga im Tuch“, aber wildes Schwingen und Schaukeln oder kopfüber Hängen ist nicht Dein Ding? Dann probiere doch mal ganz sanftes Aerial Yoga!
Aerial-Yin-Yoga – die sanfte Form von Aerial-Yoga
Beim Aerial Yin Yoga hängt das Tuch deutlich tiefer über dem Boden und der Körper hat dadurch die meiste Zeit Bodenkontakt.
Die Übungen und Haltungen dienen vor allem der Entspannung und ähneln dem Yin Yoga. Wir nutzen leichte Bewegungen und länger gehaltene passive Positionen um sanft auf tiefere Schichten des Körpers einzuwirken.
Die Bewegungen des Tuchs lösen körperliche Spannungen; Du wirst sanft gedehnt und getragen.
Die soften Bewegungen des Tuchs lösen körperliche Spannungen und geben Deinen Gelenken und der Wirbelsäule neuen Bewegungsfreiraum wodurch sich Blockaden lösen können und die Energie wieder frei fließen kann.
Im Aerial Yin Yoga bekommst du den Raum. dich zu entspannen, loszulassen, dich auszuruhen und zu regenerieren und die Klänge der Mantras, die dich durch deine Posen begleiten , beruhigen – körperlich, geistig und seelisch.
Mantras wirken durch Ihre Klänge, durch ihre Vibrationen, die dabei entstehen. Sie berühren, inspirieren, trösten, beflügeln und geben Kraft.
Aerial Yin ist für jeden geeignet. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Du wirst dich auch wohlfühlen, wenn du schon ein erfahrener Yogi bist.
„Spielregeln“
Wir üben mit empfindlichen und teuren Tüchern, wie sie auch von Akrobaten benutzt werden. Damit uns diese Tücher lange Freude machen und die Sicherheit der Besucher auch in Zukunft gewährleistet ist, gelten für dei Benutzung spezielle “ Spielregeln“:
keine Jeans, Gürtel oder Schmuck/Haarnadeln oder Spangen, um Risse und Löcher im Tuch zu vermeiden.
lange Hose und langärmliges T-Shirt
gepflegte saubere Hände und Füße (ein frisches Paar Socken geht auch)
keine oder zumindest nur wenig Schminke