Yoga Retreat

Yin Yoga & Ayurveda Retreat - Herbstleuchten

Teilnehmeranzahl: 4-10





Wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden, ist die perfekte Zeit zur inneren Einkehr und sich Momente zur Reflektion zu nehmen. Wir verabschieden uns vom Sommer und dürfen die Natur in ihren schönsten Farben bewundern. Beim Yin Yoga & Ayurveda Retreat tauchen wir ein in die Stille und genießen die farbenfrohe ayurvedische Herbstküche. 

Du sehnst Dich danach Dir Zeit nur für Dich selbst zu nehmen? Dich selbst und Deine Bedürfnisse wieder wirklich wahrnehmen zu können? Erlebe eine Auszeit der besonderen Art. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen, Selbstliebe-Rituale und Coaching-Impulse. Dazwischen viel Zeit für Dich, bei ausgedehnten Spaziergängen in der wunderschönen Natur oder ganz gemütlich mit einem guten Buch in einer kuscheligen Ecke. 

Der Herbst ist die Zeit des Rückzugs und die Konzentration auf das Wesentliche. Während die Natur die Blätter der Bäume bunt färbt und sie irgendwann abwirft, macht sich in uns vielleicht ein Gefühl der Melancholie breit. Wir beginnen uns wieder mehr zurück zu ziehen. In der traditionellen chinesischen Medizin ist der Herbst dem Element Metall zugeordnet, zu dem die Meridiane Lunge und Dickdarm gehören. Wir aktiveren mit verschiedenen Yin Yoga Posen diese beiden Meridiane und erlauben dem Qi – der Lebensenergie – wieder frei zu fließen, so dass Harmonie in Körper, Emotion und Geist hergestellt werden kann.

Yin Yoga kann Dir helfen, bei Dir anzukommen, Kraft zu tanken und fokussiert zu bleiben. Die Stille ermöglicht ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt.

Einfach abschalten und genießen. Der Leichtigkeit mehr Raum geben. Dich spielerisch in den einzelnen Asanas ausprobieren. Im Yin Yoga geht es nicht darum Muskeln aufzubauen oder besonders tief in eine Vorbeuge zu sinken. Es geht um Dich und Deinen Körper. Du darfst einfach mal Abschalten und tief entspannen. 

Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden ca. 5 Minuten gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt. Mit Yin Yoga lernst Du Dich und Deinen Körper intensiver wahrzunehmen. Durch das lange Verharren in den einzelnen Positionen können sich Verspannungen lösen und das Gewebe fühlt sich weicher und flexibler an. 

Meditation und Selbstliebe-Rituale unterstützen dich dabei, mit deinen ureigenen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen.

Erlaube Dir tief in Deine Essenz einzutauchen. Lass Dich ein auf eine Reise zu Dir selbst. All die Geschichten, die uns von uns selbst getrennt haben, dürfen enden. Wir tauchen ein in die Gemeinschaft mit wundervollen Frauen und lassen ein neues vertrauensvolles Miteinander entstehen. Wir dürfen das Licht in jedem von uns erkennen und es größer werden lassen. 

Deine Auszeit im Höfchen könnte das Richtige für dich sein, wenn
* du intensive Yin Yoga Erfahrungen machen möchtest.
* du anderen auf tiefer Ebene begegnen willst
* du die Ayurvedische Küche kennenlernen möchtest
* du Lust auf spannende und inspirierende Gespräche abseits der Yogamatte hast. 

Das Yogaprogramm

Die Yogakurse finden in der wunderschönen Yogascheune statt. 

Freitag

  • Anreise (die Zimmer stehen Dir ab 15 Uhr zur Verfügung)
  • 16.00-18.00 Uhr: Yin Yoga 
  • 19.00 Uhr Abendessen

Samstag

  • 08.30-09.30 Uhr: Meditation & sanftes Yoga 
  • 9.45 Uhr: Frühstück
  • 13.00 - 14.30 Uhr: Yin Yoga & Rituale
  • Zeit zur freien Verfügung
  • 17.00-18:00 Uhr: Yin Yoga & Tiefenentspannung
  • 19.00 Uhr: Abendessen

Sonntag

  • 08.30-09.30 Uhr: Meditation & Yin Yoga
  • 09.45 Uhr: Gemeinsames Frühstück
  • 11.00 Uhr: Abreise

Maximale Teilnehmerzahl: 10


Das Hotel

Wir werden diese 3 Tage im Boutique Hotel "Das Höfchen" in Stadecken verbringen. Von Wiesbaden und Mainz ist es in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Aus einem ehemaligen Weingut entstand ein kleines individuelles, charmantes und familiäres Hotel im schönen Selztal. Liebevoll gestaltete Zimmer, in denen der Charme des Alten erhalten werden konnten, die Verarbeitung regionaler, guter Bioprodukte, und ein achtsamer Umgang mit den Besonderheiten der Region, zeichnen dieses kleine Boutique Hotel mit nur 10 Zimmern aus. 


KOSTENBEITRAG FÜR YOGA RETREAT

E A R L Y B I R D  P R E I S bis 31.12.2023: 389 €

danach 420 € inkl. 19% USt


Unterkunft, sowie Anreise NICHT inklusive.


In der Retreat-Gebühr enthalten:

  • Yogaeinheiten
  • Matten, Kissen, Gürtel, Blöcke und Decken (du kannst aber auch gern dein eigenes Equipment mitnehmen)
  • Ayurvedisches Frühstück, Abendessen und ayurvedische Snacks
  • kleine Einführung in den Ayurveda am ersten Abend
  • Rezeptebox für die Teilnehmer


PREIS FÜR ÜBERNACHTUNG


Unterkunft und Verpflegung kannst du, nachdem du eine verbindliche Zusage von mir erhalten hast, direkt im "Das Höfchen" buchen. Erwähne bei der Buchung, dass du Teilnehmer dieses Yoga-Retreats mit Daniela bist.  

Die Zimmerpreise sind alle pro Zimmer für mindestens 2 Nächte von Freitag bis Sonntag inkl. Frühstück.


EUR 160,00 pro Einzelzimmer

EUR 200,00 pro Doppelzimmer



Über mich
Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte beachte, dass die Buchung des Retreats nur mit einer Zimmerbuchung möglich ist. Bitte reserviere Dein Zimmer direkt in "Das Höfchen". Bitte beachte, dass die Stornierungsbedingungen nur für den Retreatpreis gelten. Es kann zu jederzeit eine Ersatzperson benannt werden. Die Stornierungsbedingungen des Hotels werden dir bei der Buchungsanfrage mitgeteilt.

HIER FINDET DEIN KURS STATT