In meinen Kursen förderst du deine körperliche Stärke und dein geistiges Wohlbefinden.
Ganz nach dem Motto: alles kann, nichts muss. Dein Körper, deine Entscheidung.
Mir ist es sehr wichtig, dass du deinen Körper lernst wahrzunehmen um selbst zu entscheiden, wie weit du gehen magst. Fordere dich aber überfordere dich nicht. Yoga ist kein Wettbewerb. Du praktizierst nur für dich und kannst den Stress des Alltages und alle Gedanken in einer kleinen Auszeit hinter dir lassen.
In meinen Stunden leite ich verschiedene Asanas (Körperübungen) verbunden mit tiefer Bauchatmung an, so dass deine Muskulatur gestärkt und deine Beweglichkeit flexibler wird. Spannungen werden gelöst und die Konzentration auf den Augenblick verhilft dir zu innerer Ruhe und Gelassenheit.
Danach praktizieren wir eine kleine Atemübung, die dir hilft deinen Atem zu kontrollieren, deine Lebensenergie zu wecken und die Gedanken zur Ruhe zur bringen.
Die abschließende Tiefenentspannung unterstützt dich zusätzlich um zu entspannen und erhöht deine Achtsamkeit um mit Stress positiver umzugehen.
Komm bitte ein paar Minuten vor dem offiziellen Unterrichtsbeginn und iss, wenn möglich zwei Stunden vorher nichts Schweres.
Bitte bringe deine eigene Matte mit und ziehe dir bequeme Kleidung an. Eine Decke (oder ein Handtuch) können dich in verschiedenen Stellungen unterstützen und sorgen dafür, dass du in der Endentspannung nicht auskühlst. Auch ein paar dicke Socken und etwas zu trinken sollten nicht fehlen.
Hast du keine eigene Matte, kein Problem. Sprich mich an, damit ich dir eine Matte mitbringen kann.
Krankenkassenbezuschussung:
Die Krankenkassen bezuschussen bis 100% des Kurses, je nach Krankenkasse. Bitte erkundige dich vor Buchung, in welcher Höhe deine Krankenkasse diesen Kurs bezuschusst. Es müssen in der Regel 80% des Kurses besucht werden, um eine Erstattung zu erhalten.