Energiemedizin und schamanische Reisen
Ein Kurs in Selbstliebe (WORKSHOP)
Wir alle wollen gesund und glücklich sein, wir wollen lieben und geliebt werden und erfolgreich unser Leben gestalten. Aber in der Realität gibt es immer wieder Bereiche, in denen uns das nicht oder nur teilweise gelingt und wir in alten Mustern des Leides, des Schmerzes und des Unglücks stecken bleiben. Oft wissen wir, was wir verändern müssten, damit es uns besser geht, damit wir uns wohler und gesünder fühlen und damit wir glücklich sind. Immer wieder erleben wir, wie schwierig es ist, Erkenntnisse und Einsichten in die Praxis umzusetzen und in unseren Alltag zu integrieren.
Warum fällt es uns so schwer, zu handeln und konsequent unser Leben so zu gestalten, dass wir damit glücklich und zufrieden sind? Aus energiemedizinischer Sicht gibt es dafür einige wesentliche Gründe:
• Wir sind nicht in unserer wahren Kraft und Stärke.
• Wir haben keinen Zugang zu unserem Herz und zu unserer Intuition.
• Die Energie der vier Elemente in uns ist geschwächt.
• Unser Energiesystem ist belastet oder blockiert.
• Wir sind in der Vergangenheit oder in den Ängsten und Sorgen vor der Zukunft gefangen und kommen nicht in unsere Schöpferkraft.
• Uns fehlt eine klare Vision für unser Leben
Das hört sich wohl nach viel Arbeit an. Aber ohne eigenes Handeln geht es nicht – nur es muss nicht immer kompliziert sein. Es darf sogar ganz einfach sein und kann auch Spaß machen!
Wie kannst Du die größten innerseelischen Stolpersteine, die jede Veränderung und die Umsetzung guter Vorsätze verhindern, zu Deinen besten Freunden machen?
In diesem Kurs in Selbstliebe bist du eingeladen, dich daran zu erinnern, dass du selbst ein Schöpferwesen bist und dein Leben selbstbestimmt leben kannst, wenn du die notwendigen Voraussetzungen dafür schaffst.
Der Kurs in Selbstliebe begleitet dich in 12 Modulen dabei, die notwendigen Voraussetzungen für ein glückliches, erfülltes, gesundes und erfolgreiches Leben zu schaffen.
Modul 1 Selbstliebe
Selbstliebe und ein gesunder Selbstwert sind die Basis einer jeden positiver Veränderung in unserem Leben, wollen wir glücklich und zufrieden sein. Es geht um uns, um unser Leben, um unser Glück und unsere Zufriedenheit.
Im 1. Modul aktivieren wir mit einfachen Mitteln die Selbstliebe und den Selbstwert in uns als Basis für jede Veränderung.
Modul 2 Kopf-Herz-Bauch Synchronizität
Erst im Zusammenspiel zwischen diesen drei Bereichen erwachsen Entscheidungen, die mit unserer Weisheit verknüpft sind und die uns in ein wirkliches Gleichgewicht bringen. Das Bauchhirn ist eng verknüpft mit unserer inneren Stimme, unserer Seelenweisheit, unserer Intuition. Durch das Herzhirn sind wir zu echtem Mitgefühl fähig. Hier brennt auch das Feuer, das uns in Kontakt mit unseren tiefsten Wünschen und Sehnsüchten bringt. Im 2. Modul stellen wir eine Verbindung zwischen den drei Weisheitsinstanzen in uns her, so dass sie wieder im Einklang miteinander arbeiten können.
Modul 3 Der Heilige Raum
In uns gibt es einen zeitlosen Ort an dem wir von unseren alltäglichen Verstrickungen, Problemen und Einschränkungen losgelöst sind. Dieser „Heilige Raum“ spielt eine wesentliche Rolle, wenn wir etwas in unserem Leben verändern wollen, denn Veränderung findet immer im Hier und Jetzt statt. Die Öffnung des „Heiligen Raumes“ ist eine einfache Möglichkeit, um zumindest für eine Weile im „Jetzt“ zu sein und in unserer Mitte anzukommen. Im 3. Modul öffnen wir den „Heiligen Raum“ und schaffen eine Verbindung zu dem Ort in uns, von dem aus jede Veränderung stattfindet.
Modul 4 Vergangenheit
Solange wir mit unseren Gedanken und Gefühlen ständig um Ereignisse und Geschehnisse in der Vergangenheit kreisen und solange traumatische Erlebnisse nicht geheilt sind, können wir nicht im Hier und Jetzt leben. Wir sind an die Vergangenheit gefesselt. Im 4. Modul lösen wir uns aus unseren Verstrickungen und Blockaden, die aus der Vergangenheit resultieren und schließen Frieden. So transformieren wir alles in ein Feld der Kraft.
Modul 5 Ängste
Keiner weiß, was die Zukunft wirklich bringt. Nur eines ist absolut sicher – der Tod. Solange wir Angst vor der Ungewissheit haben, den Tod fürchten und verdrängen, sind wir innerlich blockiert und nicht frei. Erst die Überwindung der Zukunftsängste und vor allem der Angst vor dem Tod führt uns in echte innere Freiheit. Im 5. Modul lösen wir uns aus unseren Ängsten, schließen Frieden und erschließen uns ein Feld der Zuversicht und des Mutes.
Modul 6 Ahnen
Durch unsere Herkunft sind wir eingebunden in das Kraftfeld unserer Ahnenreihe. Alles, was in den letzten sieben Generationen passiert ist, beeinflusst auch uns und unser Leben. Liegt hier Ungelöstes zugrunde, wirkt es bis heute und wir müssen das daraus entstehende Defizit permanent mit eigener Kraft auffüllen, was uns auf Dauer überfordert und schwächt. In erlöster, freier Form stärkt uns das Kraftfeld der Ahnen den Rücken, und die Weisheit der alten Männer und Frauen begleitet uns durchs Leben. Im 6. Modul aktivieren wir das Energiefeld unserer Ahnen und erschließen dadurch eine Quelle der Liebe, Unterstützung und Kraft, die uns dauerhaft durch unser Leben begleitet und uns auf unserem Lebensweg unterstützt.
Modul 7 Kraftfelder
Drei innerseelische archetypische Kraftquellen stehen uns zur Verfügung: Der Quell des Lebens, der Ort der Kraft und der Fels der Ahnen. Ist eine oder mehrere blockiert oder finden wir keinen Zugang dazu, dann haben wir zu wenig Energie und neigen schnell dazu, uns zu überfordern. Im Modul 7 reisen wir zu unseren archetypischen Quellen der Kraft und aktivieren diese, so dass uns deren Energie optimal zur Verfügung steht.
Modul 8 Aura und Chakren
Wollen wir in allen Lebensbereichen optimal in Verbindung und Austausch mit unserer Umwelt treten, dann ist es notwendig, dass unsere Chakren und unsere Aura uneingeschränkt funktionieren. Liegen hier Störungen, Blockaden, Schwäche oder auch ein Zustand der Überenergie vor, dann funktioniert dieser Austausch nicht optimal und führt zu Zuständen der Energielosigkeit oder übersteigerter Energie. Im 8. Modul reinigen wir unsere Chakren und unsere Aura und schaffen einen natürlichen Schutz für unser Energiesystem.
Modul 9 Elemente
Die vier Elemente sind in uns wohnende immaterielle Kräfte, aus denen wir letztendlich unser ganzes Leben in der sichtbaren Welt formen. Liegen hier Blockaden vor oder ist ein Element in der Über- oder Unterenergie, ist der Schöpfungsprozess in uns entsprechend verzerrt oder geschwächt. Im 9. Modul aktivieren wir die Kraft der vier Elemente in uns, so dass wir stabil mit diesen verbunden sind und damit unsere Realität unserem Wesen gemäß gestalten können.
Modul 10 Zellgedächtnis
In unserem Zellgedächtnis sind blockierende Informationen abgespeichert. In jeder unserer Körperzellen - im sog. „Zellgedächtnis“ – finden wir Erinnerungen an traumatische Ereignisse, Blockaden und Probleme. Dies hat wiederum Einfluss auf die Kommunikation zwischen den Zellen und auf unser gesamtes, körperliches Wohlbefinden. Im 10. Modul löschen wir diese blockierenden Erinnerungen und schaffen Platz für positive, unterstützende und kraftvolle Energien, die dann durch unsere Zellen fließen.
Modul 11 Lebensvision und Lebensaufgabe
Solange wir nicht wissen, warum wir auf dieser Welt sind, fehlt uns der Sinn des Lebens. Wir torkeln suchend durch das Leben, ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Erst wenn wir unsere Lebensaufgabe kennen, können wir aus ganzem Herzen auf unser Ziel hin leben. Im 11. Modul reisen wir in die obere Welt und empfangen dort ein Geschenk, welches uns an unserer Lebensaufgabe erinnert und mit ihr verbindet.
Modul 12 Schöpferkraft
Unsere Schöpferkraft drückt sich im Zusammenspiel der innerseelischen Archetypen der inneren Frau und des inneren Mannes aus. Sind diese in ihrer Kraft und agieren liebe- und achtungsvoll miteinander, dann wird auch unser inneres Kind gut genährt und kann wachsen und gedeihen. Liegen dagegen Ungleichgewichte oder Blockaden vor, wirkt sich das entsprechend auf unsere Schöpferkraft aus. Im 12. Modul bringen wir unsere innere Frau und unseren inneren Mann ins Gleichgewicht und aktivieren deren Zusammenspiel, so dass wir unsere Schöpferkraft für uns und zum Wohle aller nutzen können.
Hinweis und Eigenverantwortung:
Der Kurs ist nicht für Menschen geeignet, die an psychischen Erkrankungen leiden (insbesondere an Depressionen), die Suizidgedanken haben, die Drogen konsumieren oder Psychopharmaka einnehmen. In diesen Fällen können sich alle damit verbundenen Probleme zunächst noch verstärken. Hier ist unbedingt professionelle therapeutische Hilfe vor Ort notwendig.
Dieser Kurs kann keine notwendige Therapie oder den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten ersetzen.
Der Kurs kann auch in 12 Monatsraten von 120 € bezahlt werden. Sprich mich dazu gerne an.
Bei diesem Kurs in Selbstliebe kann ich eine Rückerstattung der Kurgebühr in der angegebenen Höhe gewähren, wenn dafür eindeutige Gründe vorliegen (Krankeit, Verletzung, Tod). Bei einer Verhinderung biete ich darüber hinaus die Möglichkeit, in einem Folgekurs das Versäumte nachzuholen. In dringenden Fällen kannst Du dich persönlich an mich wenden und wir finden eine Lösung. Auch ist es möglich, eine die Lücke füllende Person zu finden, sodass auf beiden Seiten kein Ausfall entsteht. Ich freue mich darauf, dich in deinem Prozess begleiten zu dürfen. Herzlich Regine