KERSTIN LERCHL & EUGENIA BECKER
STEP INTO THE UNKNOWN: WAS HAT UNSER DARM MIT UNSEREM UNTERBEWUSSTSEIN ZU TUN?
IMPULSVORTRAG MIT GEFÜHRTER TRANCE
Hast du immer wieder Darmprobleme? Hast du vieles probiert und es hat nicht viel gebracht? Die Ursache ist dir völlig unklar?
In dieser „MYC-Session“ gibt es eine Möglichkeit mehr Einblicke in deine eigene unbewusste Welt zu bekommen und damit mehr Verständnis über schlummernde Muster und Prägungen zu erlangen. Wir alle legen bestimmte Gewohnheiten an den Tag, welche uns eigen sind. Sei es Essgewohnheiten oder die Gewohnheit, immer wieder die gleiche Parklücke auszuwählen. Diese gewohnten Abläufe laufen meistens unbewusst ab. Auch Muster, wie beispielsweise bei der Partnerwahl wirken völlig autonom. Vor allem als Kind übernehmen wir viele Muster, Denkweisen und Haltungen der Bezugspersonen, auch wenn wir es nicht wollen. Als Glaubenssätze und Prägungen können diese sehr tief in unserem Unterbewusstsein sitzen. Dadurch beeinflussen sie auch die Gesundheit grundlegend. Die inneren Prägungen bestimmen unser Denken, Fühlen und Handenl bis ca. 80-90%. Alles unbewusst, d.h. wir realisieren diese nicht. Nur 10-20% wird uns tatsächlich bewusst. Ein Gefühl von Schuld kann beispielsweise den Wunsch nach einer Erkrankung erzeugen. Man realisiert nur die Erkrankung, aber nicht das Gefühl von Schuld. Deshalb ist das Erkennen und Lösen von unbewussten Mustern, Glaubenssätzen, Gewohnheiten und Prägungen für den Heilungsweg sehr wichtig und erlaubt es tiefe innere Freiheit zu erfahren.
Wie ist nun der Darm in dieses komplexe Thema rund ums Unbewusste einzuordnen? Der Darm hat ein eigenes Nervensystem, welches enterisches Nervensystem genannt wird. Dieses gehört zu dem unwillkürlichen Nervensystem, sprich es arbeitet autonom ohne dass wir dessen bewusst sind. Deshalb können wir unsere Verdauung nicht bewusst wahrnehmen. Dies bedeutet, dass der Darm und das Mikrobiom ein wichtiges Puzzelstück des Unterbewusstensind, denn im Unterbewusstsein ist abgespeichert, wie der Darm funktionieren soll und was seine Funktion beeinträchtigt.
In dieser 45-minütigen Session ist jeder willkommen, mit oder ohne Darmprobleme. Wir tauchen zuerst in die Diversität des Darm Mikrobiom ein und schauen uns an, welche wichtige Rolle die Ernährung hat. Anschließend führen wir ein Dip-In in das Thema Unterbewusstsein durch. Am Ende können alle Teilnehmer eine tiefe Trance erleben, um eine erste Erfahrung mit dem eigenen Unterbewusstsein zu machen. Jeder kann dadurch sein Bewusstsein erweitern und neue Erkenntnisse über sich selbst, seinen Darm oder sein „Problem“ mitnehmen. Dies kann sehr heilsam und bereichernd sein, vor allem öffnet es innere Tore und damit den Weg zu sich selbst.
ÜBER KERSTIN
LImmer mehr Menschen interessieren sich für eine gesunde Ernährung und Lebensweise, denn für ein langes und erfülltes Leben sind Gesundheit und Leistungsfähigkeit wichtige Voraussetzungen. Neben sportlichen Aktivitäten entscheidet eine ausgewogene Ernährung darüber, wie gesund wir sind und bleiben. Dabei sollte ein gesundes Essverhalten auch geprägt sein von Genuss, nicht von Verzicht. Nachhaltig gesund bleiben – mit Freude, Begeisterung und Genuss, das ist die beste Gesundheitsvorsorge.
Mit viel Leidenschaft behandelt und begleitet Kerstin in Ihrer eigenen komplementärmedizinischen Praxis und vermittelt zudem seit vielen Jahren wissenschaftlich fundiertes, ganzheitliches Wissen über Ernährung, Prävention, Bewegung und Gesundheit. Sie leitet geschäftsführend die @pursana_akademie und bildet mit ihrem Team und viel Passion Ganzheitlich zertifizierte Ernährungsberater*innen aus. Zudem gibt es diverse Fachfortbildungen zum Thema: Darmgesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hormone & Ernährung, Sporternährung, Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit und vieles mehr.
Yogatherapie in Form von Ausbildungen in HORMONYOGA, SOMATISCHEM PRÄ-, UND POSTNATAL YOGA runden das holistische Konzept der Akademie ab.Kerstin ́s Arbeit beruht immer auf Ganzheitlichkeit.
„Ich lege großen Wert auf das intuitive Körpergefühl und die Einzigartigkeit meiner Patienten.“
ÜBER EUGENIA
Eugenia ist promovierte Toxikologin, Darm und Mikrobiom Therapeutin, Naturheilpraktikerin (Traditionelle Europäische Medizin), Ernährungsberaterin, Hypnosetherapeutin, Atemtherapeutin und Therapeutin für Spirituelles Wachstum. Sie schlägt somit eine einzigartige Brücke zwischen Spiritualität und Medizin. Damit fördert sie Gesundheit auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Für Eugenia ist es wichtig die Menschen ganzheitlich zu behandeln und innere Tore zu öffnen, die ihrer Arbeit eine besondere Tiefe verleihen. Eugenia hält regelmäßig Workshops, Vorträge und Retreats zu Darmgesundheit und Mikrobiom, die Bedeutung von Atmung und des Bewusstseins und Unterbewusstseins, sowie auch die Wichtigkeit der individuellen Spiritualität losgelöst von jeglichen Dogmen und Konzepten. Wenn Eugenia nicht gerade in ihrer Praxis in Basel ist, surft sie gerne gute Wellen im Meer.
*Beschreibung eingereicht von der/dem entsprechender/m Lehrer*in
Das gesamte immer aktuelle
Programm findest du
HIER!
Wir freuen uns auf dich und eine großartige gemeinsame MünchenYogaConference 2024!
Dein MYC-Team