Rückbildendes Beckenbodentraining nach der Geburt

Mittwoch Vormittagskurs Rückbildung

Teilnehmeranzahl: 5-10





Du hast noch keinen Rückbildungskurs besucht, weil du keinen Platz bekommen hast?

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was du als Mutter brauchst und die Grundlage für das was noch kommt. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, gut im Mama-Alltag zurecht kommst und falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden.

Dein Baby kann dabei sein. Komm dann bitte ggf. mit Tuch/Tragehilfe und nehme eine kleine Decke mit, damit ihr euch wohlfühlt.

Du erhältst während des Kurses Übungen für zu Hause und am Ende der Kurses eine Teilnahmebescheinigung für deine Krankenkasse.

Ich freue mich sehr auf euch:-)


Wichtig: Die Kurskosten werden von den Teilnehmerinnen in Vorkasse erbracht und selbst getragen. Unsere Kurse sind zertifiziert. Eine Bezuschussung von den Krankenkassen hängt von den jeweiligen gesetzlichen Krankenkassen ab. Bitte erkundige dich, ob dich deine Kasse bei dem Kurs unterstützt. 



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte mitbringen: 1 Handtuch, Getränk, bequeme sportliche Kleidung, Stoppersocken

HIER FINDET DEIN KURS STATT