Pilates level 1 am Montag mit Angela im Studio 1 im Winter / FJ 2025

Pilates level 1 am Montag mit Angela im Winter / FJ 2025

Teilnehmeranzahl: 4-14




PILATES Level 1


Dieser Kurs richtet sich an alle Teilnehmer*innen mit Pilates-Grundkenntnissen, die eine Abendstunde suchen, die Kraft, Beweglichkeit und Entspannung verbindet. Mit klassischen Übungen wie den „Hundreds“ oder „Twist“ trainieren wir gezielt die tiefe Rumpfmuskulatur, stärken die Wirbelsäule in allen Bewegungsrichtungen und aktivieren das Powerhouse für Stabilität und eine aufrechte Haltung.


Angela ergänzt das klassische Pilates um moderne Übungen, die speziell auf die Gesundheit deines Fasziensystems abzielen. So trainierst du alle Qualitäten, die ein gesunder Körper benötigt – von Elastizität über Flexibilität bis hin zu Stabilität. Das Training basiert auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und bietet dir eine ganzheitliche Auszeit für Körper und Geist.


Fließende Bewegungen, bewusstes Atmen und eine abschließende Entspannung sorgen dafür, dass du gestärkt und ausgeglichen in den Abend gehst.


Du hast noch keine Pilates-Erfahrung? Kein Problem! Melde dich bei uns via E-Mail, und wir schauen gemeinsam, ob du über ein kleines Einführungsvideo oder eine PT-Stunde die Voraussetzungen für ein effektives Training in diesem Kurs schaffen kannst.


50 % der Kursgebühr sparen und ein bisschen Zeit bei uns investieren? Unsere Antwort: Karma Karte - verfügbar für eine/n Teilnehmer*in je Kurs.


Schüler und Studentenpreise bitte persönlich bei uns mit Bild von gültigem Schüler-/Studentenausweis via Email erfragen – wir senden Dir nach unseren Möglichkeiten einen Rabattgutschein für deine Anmeldung zu.


Bilder Studio / Trainer*innen: Anna Toutant

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Wir freuen uns auf Dich! Bevor es in unseren schönen Räumen losgeht, hier ein paar Infos zur Vorbereitung: Matte: Bring gerne deine eigene Yogamatte mit. Falls du keine hast, stehen dir Matten im Studio zur Verfügung. Bitte reinige diese nach dem Kurs. Hilfsmittel: Blöcke, Kissen, Gurte und andere Hilfsmittel liegen bereit. Natürlich kannst du auch deine eigenen mitbringen, wenn du möchtest. Getränke: Im Kursraum gibt es Wasser für dich. Anreise und Ankunft: Komm bitte maximal 15 Minuten vor Kursbeginn. Plane ein wenig Zeit ein, falls du mit dem Auto kommst und einen Parkplatz suchst oder ein paar Schritte zu Fuß einplanen musst. Im Studio gibt es einen kleinen Bereich, in dem du dich umziehen kannst. Wir freuen uns darauf, dich in entspannter Atmosphäre willkommen zu heißen!

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.