Woman Circle
Reclaiming Identity and Body
Was heißt es eigentlich eine Frau zu sein?
Wie wird mein Körper in der Gesellschaft wahrgenommen?
Und warum muss mein Körper gesellschaftliche Erwartungen erfüllen?
Die Tatsache, dass mein Körper weiblich ist, bringt potenzielle Risiken wie Diskriminierungen, Grenzüberschreitungen, Sexualisierungen und Gefährdung mit sich.
Immer wieder wird mir bewusst wie wenig Frauen ihre eigenen Stärken und Potenziale spüren. Wie sehr wir versuchen, unseren eigenen Körper zu kontrollieren und zu optimieren. Doch statt der erwünschten Selbstbestimmung zu erreichen, landen wir in einem Gefängnis aus Selbstabwertung und Abhängigkeit.
Ich möchte einen gemeinsamen Safe Space erschaffen, in dem wir uns austauschen und unterstützen können. Hier geht es darum, sich selbst besser zu verstehen, negative Selbstbilder zu hinterfragen und positive Selbstwahrnehmung zu fördern. Ich möchten euch ermutigen, eure Geschichten zu teilen, um gemeinsam Wege zu finden, wie wir uns selbst wertschätzen und akzeptieren können.
Schreiben ist eine kraftvolle Methode, um unsere inneren Gedanken und Gefühle zu erkunden. Es hilft uns, Klarheit zu gewinnen, emotionale Belastungen abzubauen und neue Perspektiven zu entwickeln. In diesem Workshop nutzen wir das Schreiben als Werkzeug, um unsere Geschichten zu erzählen, uns selbst besser kennenzulernen und uns gegenseitig zu unterstützen.
Ich freu mich auf dich,
Carlotta