Dieser Kurs ist als 10 Wochenkurs von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird nach §20 SGB V von den Krankenkassen unterstützt. Wie hoch der Zuschuss dabei ausfällt, ist von Krankasse zu Krankenkasse verschieden. In den meisten Fällen werden 80% und bis zu 75€ erstattet.
In diesem Hatha Yoga Kurs werden Yoga-Übungen/-Abfolgen, Atem- und Entspannungstechniken erlernt. Du wirst durch atemsynchrone Bewegungsabläufe den Körper mobilisieren, das Energiesystem des Körpers aktivieren und emotional und mental bewusste, tiefe Entspannung und Stressabbau erfahren als Ausgleich zu den vielfältigen Belastungen des Alltags.
Yoga schult Deine Körperwahrnehmung und Deine Koordination, macht Dich beweglicher und baut Kraft im Körper auf. Und Du erlebst außerdem eine Meditation in Bewegung, die Stress abbaut. Auch für Anfänger und Wieder-Einsteiger.
Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung und Bezahlung möglich
Du gehst in Vorauszahlung mit der Gebühr Deines Kurses. Nach Beendigung Deines Präventionskurses erhältst Du nach regelmäßiger Teilnahme - wenn 80% der Kurseinheiten besucht wurden - eine Teilnahmebescheinigung, welche Du bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst, um die Kosten anteilig oder vollständig erstattet zu bekommen.