Präventionskurs Pilates outdoor- Kraft und Beweglichkeit für Mütter

Pilates mit Baby/ Pilates 2 Outdoor Präventionskurs

Teilnehmeranzahl: 6-15





Geschlossener Kurs: Präventionskurs

Pilates mit Baby/ Pilates 2 Outdoor

Deine  Rückbildung ist abgeschlossen, du möchtest aber gerne  weiterhin an deiner Körperhaltung und allgemeinen Fitness arbeiten? Dieser Kurs baut auf einen Rückbildungskurs auf oder setzt den bereits besuchten Pilates Kurs fort.

Wir trainieren in diesem Kurs allerdings nicht im Raum sondern draussen an der frischen Luft. Die Babys sind im Kinderwagen oder auf der Decke dabei, du kannst natürlich auch ohne Kind kommen!

Die in der Schwangerschaft vernachlässigten Muskelgruppen wie Bauch, Beckenboden und Rücken werden gezielt gekräftigt und effektiv trainiert. Mit Pilates trainieren wir vor allem die tiefer liegenden Muskelschichten, so dass dein gesamter Körper mehr Halt und Spannung erhält. Durch diese sanfte Trainingsform werden zusätzlich Arme, Brust, Beine und Po geformt und die gesamte Muskulatur gedehnt.

Durch gezielte Atem- und Wahrnehmungsübungen lernst du deinen Körper besser kennen, verbesserst deine Körperhaltung und linderst u.a. Alltagsbeschwerden im Rücken- und Schulterbereich.
Dehnungs- und Entspannungsübungen runden jede Stunde ab.

Zusätzlich zum Körpereigengewicht kommen Kleingeräte wie Pilatesbälle, Circles und Therabänder zum Einsatz, so dass ihr euch auf abwechslungsreiche und fordernde Übungseinheiten freuen könnt, die fit und Spaß machen.
Dabei wird der Körper nicht überlastet da in langsamen und fließenden Bewegungen trainiert wird.

Sollte es wettertechnisch mal nicht möglich sein auf der Matte am Boden zu trainieren sind wir am See entlang unterwegs und kräftigen uns funktionell ähnlich wie beim Kinderwagen Kurs.

Der Kurs kann als Präventionskurs §20 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Bitte auf Nachfragen Kurs- ID angeben.
10 Einheiten a 60 Minuten Kurs-ID: KU-BE-W82FZQ




STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Das Training ist mit jedem Kinderwagenmodell möglich. Bitte denke an: - bequeme Laufschuhe - eine Flasche Wasser - wettergerechte Kleidung für Euch beide (Sporthose, Wind-, Regen- bzw. Sonnenschutz für Mama und Kind, evt. Handschuhe) - ein großes Handtuch/Picknickdecke/Yogamatte oder ähnliches einpacken, damit es trocken und bequem ist, wenn wir Übungen am Boden machen.

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