Workshop "Hatha Yoga, AYI Ashtanga Yoga, Atem und Entspannung" I Oase Friesheim

"Freutag" Yoga am Freitag - mit Silvia Nagler & Judith Baumgarten | Friesheim

Teilnehmeranzahl: 4-18





Freue dich auf einen "Freutag" am Freitag nach Feierabend und lasse dich für drei Stunden aus deinem Alltag entführen - mit Yoga, Atem und Entspannung. Einfach wohlfühlen. Es erwartet dich ein ganz besonderer Workshop mit gleich zwei Yogalehrerinnen im gemütlichen und von Petra Kollmann liebevoll gestalteten Seminarcentrum Oase in Friesheim. Du tauchst ein in ähnliche und dennoch unterschiedliche Yogatraditionen, die sich wunderbar ergänzen. Genauso wie Judith Baumgarten (Hatha Yoga) und Silvia Nagler (AYI Ashtanga Yoga), ein eingespieltes Team mit viel Freude am Unterrichten. Lass dich überraschen!

Neueinsteiger*innen sind genauso willkommen wie erfahrene Yogin*is, die offen sind für die Vielfalt, die Yoga uns bietet.

Mit der Anmeldung und der Teilnahme an unseren Yogakursen bestätigst du, dass du allgemein bewegungs- und sporttauglich bist.


Über Silvia Nagler, www.atemfluss.yoga:

Mit viel Freude und Begeisterung übe und unterrichte ich rund um Regensburg wie auch online eine sanfte Form von Ashtanga Yoga nach der AYI® Methode von Dr. Ronald Steiner. Es erwartet dich eine meditative, fließende, atemgeführte Yogapraxis. Gewürzt mit präventiven Übungen, Atemtechniken, angewandter Yogaphilosophie, Thai Yoga Massage und Entspannung. So können die Gedanken zur Ruhe kommen, der Körper findet in eine harmonische Balance und du kannst den Herausforderungen des Alltages mit einem klaren Geist begegnen.


Über Judith Baumgarten, www.atemraum-regensburg.de:

Ich lebe in der Nähe von Regensburg mit meinem Mann und meinen zwei Kindern und bin Heilpraktikerin für Psychotherapie. In eigener Praxis arbeite ich mit der Atemtherapie nach Dr. Konstantin Buteyko, mit Elementen aus dem Erfahrbaren Atem nach Prof. Ilse Middendorf, assistiere Dr. Sylvester Walch bei Basisseminaren des "Holotropen Atmens und transpersonaler Psychotherapie" und bin Dozentin am Zentrum für Naturheilkunde in München. Neben der Atemtherapie unterrichte ich auch Entspannungsverfahren wie die Progressive Muskelrelaxation (PMR) und das Autogenen Training (AT). Die intensive Beschäftigung mit dem Atem hat mich dazu gebracht die YogalehrerinnenAusbildung am Yoga Institut in München (550 h) zu absolvieren. Ich praktiziere und lehre atemgeführtes Hatha-Yoga in der Yogaweg Tradition.

Wir freuen uns auf dich!

Silvia & Judith

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte bringe deine eigene – möglichst rutschfeste – Yogamatte und Kuscheldecke mit. Komme gerne bereits 15 Minuten vor Beginn an, damit du dich entspannt auf die Einheit einstimmen kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT