Die Geburt eines Kindes ist ein natürlicher Prozess, der nicht erlernbar ist. Sie lädt uns ein, uns daran zu erinnern, dass der Körper perfekt dafür ausgestattet ist.
In diesem Workshop geht es darum, Vertrauen in diese natürliche Fähigkeit zu gewinnen, sich mit dem eigenen instinktiven Wissen zu verbinden und der Intuition Raum zu geben.
Die Rolle der Geburtsbegleitung hingegen kann erlernt werden. Einer werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und ihren geschützten Raum zu wahren, ist eine verantwortungsvolle und essenzielle Aufgabe für eine entspannte, selbstbestimmte Geburt. Die gezielte Vorbereitung der Geburtsbegleitung spielt dabei eine entscheidende Rolle.
In diesem Workshop verbinden wir beide Aspekte und schaffen durch Yoga, achtsamen Austausch, Berührung und Journaling einen Raum für Selbsterfahrung und Reflexion. Ziel ist es, aus dem Kopf heraus und mehr ins Spüren zu kommen – unser wichtigstes Werkzeug dabei ist der Körper. Gemeinsam erkunden wir die Rollen der Mutter, des Babys und der Geburtsbegleitung. In einem ruhigen und unterstützenden Umfeld ermöglichen wir es euch, euch bewusst auf die Geburt und den Übergang in die Elternschaft vorzubereiten – von Anfang an mit Achtsamkeit, Vertrauen und Verbundenheit.