Yin & Yang Yoga

Yin & Yang Yoga - Eine Reise durch die Elemente und deinen Körper

Teilnehmeranzahl: 5-20





Yin und Yang Yoga-Präventionskurs @YogaSky

10-Wochenkurs │IM STUDIO & ONLINE

MIT KRANKENKASSENBEZUSCHUSSUNG

11.01. - 23.03.2023

BITTE BEACHTE:

Dies ist ein externer Kurs, der direkt über die Studioseite gebucht werden kann: https://yoga-sky.de/krankenkassenkurse/

Klicke auf den Studiolink und scrolle dich zu meinem Kurs am Mittwoch 19:45 - 21:00 - Yin & Yang Yoga. Wenn du mich und meinen Kurs gefunden hast, kannst du von dort aus direkt buchen und bezahlen.


KURSBESCHREIBUNG


Yin und Yang Yoga-Präventionskurs

 

YIN UND YANG

Die taoistische Philosophie beschreibt zwei Energien, die in allem vorhanden sind, von unserer Nahrung über unseren Körper bis zu den Jahreszeiten und der Welt um uns herum.

Yin kann als introvertiert, passiv, kühlend und absteigend angesehen werden, während Yang extrovertierte, dynamische, wärmende und aufsteigende Qualitäten mit sich bringt.

Yin und Yang sind zwei gegensätzliche Energien und das eine kann nicht ohne das andere existieren. Es gibt keine Nacht (Yin) ohne den Tag (Yang). Beide zusammen machen erst das Ganze aus.

In diesem 10-Wochenkurs lernst du zwischen Anspannung und Entspannung zu unterscheiden indem Yin- und Yang-Yoga-Elemente miteinander verbunden werden.

 

KURS-FOKUS

Der Fokus liegt

·       auf energetischer & philosophischer Ebene auf den 5 Elementen Raum, Erde, Wasser, Feuer und Luft.

·       auf physischer Ebene wandern wir in der Praxis von den Füßen bis zum Kopf.

·        

YIN & YANG YOGA

Jede Stunde beinhaltet sowohl

·       Dynamische & aktive Sequenzen, die auf muskulöser Ebene wirken, um Kraft und Vitalität aufzubauen

·       und meditative ruhiger Yin-Yoga-Haltungen, die mehr das dichtere Gewebe des Körpers – Gelenke, Knochen und Bindegewebe stimulieren. Durch das minutenlange Verweilen und die meditative Qualität der Yinpraxis beruhigt das Nervensystem, Spannungen können sich lösen.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte beachte, dieser Kurs ist ein externer Kurs und kann nur direkt über die Studioseite des YogaSky hier gebucht werden: https://yoga-sky.de/krankenkassenkurse/ Klicke auf den Studiolink und scrolle dich zu meinem Kurs am Mittwoch 19:45 - 21:00 - Yin & Yang Yoga. Wenn du mich und meinen Kurs gefunden hast, kannst du von dort aus direkt buchen und bezahlen. Ich freu mich auf unser Kennenlernen. Herzgruß Patricia

HIER FINDET DEIN KURS STATT