Pilgern – Der Weg beginnt zu Hause

ErzählCafé im AUGUST

Teilnehmeranzahl: 4-12





Am 24. August um 15.00 Uhr laden wir zum ErzählCafé für Erwachsene in den Bernauer Stadtmauertreff ein.


So bunt sich die 12 Monate eines Jahres zeigen, so vielfältig sind die einzelnen Geschichten aus der Nachbarschaft. Jedes der Treffen steht unter einem bestimmten Motto – seien es jahreszeitliche, stadtteilbezogene, geschichtliche oder aktuelle Themen.

In diesem Monat widmen wir uns dem Thema
Pilgern – Der Weg beginnt zu Hause

Spanischer Nachmittag – Bist du dabei?

Michael Braun ist 2011 den Jakobsweg (Camino de Santiago francés) gepilgert. Von Saint-Jean-Pied-de-Port in Frankreich nach Santiago de Compostela in Nordwestspanien (Galicia) und weiter bis zum Ende der Welt (Kap Finisterre/Cabo de Finisterre), und dann noch ein bisschen weiter.

Der Prozess des Pilgerns hat sein Leben komplett verändert, denn er ist nach dem Jakobsweg in Spanien geblieben und hat es bis heute nicht bereut. Er möchte Sie mit seinem Vortrag motivieren, gerade in dieser bedrückenden Zeit, vor die „Wohnungstür“ in die Natur zu gehen (El camino comienza en su casa – Der Weg beginnt bei Ihnen zu Hause), alle Probleme und Bedrückungen abzustreifen, den Kopf frei zu machen für bewusste Aufnahme der Schönheit unseres Lebens.

Er wird uns gedanklich mitnehmen in sein gewähltes „Heimatland“ Spanien, wird über Freizeitaktivitäen und über die Köstlichkeiten des Lebens (inkl. Essen und Trinken) berichten. Freu‘ dich darauf!

Lernen wir andere Kulturen und deren Sprache kennen!
Wir gestalten gemeinsam einen Ort zum Erzählen und zum Zuhören. Das Erzählen ist selbstverständlich freiwillig – das Zuhören gehört auf jeden Fall dazu. Du selbst bist Gast und Gastgeber zugleich und kannst deine Erfahrungen, Geschichten oder Gerichte mit den anderen Teilnehmern teilen. Jeder Bürger ist herzlich Willkommen.

Orgapauschale: Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,00 € (als Onlineticket über Fyndery).
Zahlung an der Abendkasse: 7,50 €. Bitte passend mitbringen.

Fühle dich herzlich eingeladen! 

Ich freue mich auf dich  
Silke

P.S. Dies ist eine Veranstaltung der Initiative "Kultur & LebensART". Gäste sind jederzeit Willkommen.
Die Initiative organiert sich hier: https://www.facebook.com/groups/kultur.lebensart.barnim
Unsere Webseite befindet sich im Aufbau unter: www.kultur-lebensart.de

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

☼ Was du brauchst: Bereitschaft, sich mit sich selbst zu befassen: Nutze an dem Nachmittag die Möglichkeit dich frei zu entfalten, das Miteinander zu gestalten und dich zu zeigen. Alle Termine sind unabhängig voneinander und einzeln buchbar. Der Kreis kommt ab 4 Teilnehmer*innen zustande. Die Anzahl ist begrenzt, um einen qualitativen Austausch in der Gruppe zu sichern.

HIER FINDET DEIN KURS STATT