Sinneswanderung

Lebensfreude im JUNI: Sommersonnenwende

Teilnehmeranzahl: 4-12





Waldbaden im Frauenkreis: Ich lade dich ein - einfach mal „auszusteigen“ und die Stunden mit Gleichgesinnten zu genießen sowie mit neuen Ideen nach Hause zu gehen. Mit der Kraft des Waldes sich wieder mit den Gesetzen der Natur verbinden. Denn die Natur zeigt es uns: Keimen, Wachsen, Reifen und Vergehen als Spiegelbild unserer eigenen Veränderungen im Leben. Wo stehst du gerade?

⭐ Bringe mit, was dich bewegt: Eine Frage, eine Idee, eine Lösung - oder einfach Neugier für andere Menschen und ihre Themen.

Im JUNI nehmen wir uns Zeit für mehr Lebensfreude & Sommersonnenwende
Die Natur zeigt sich in herrlichen Farben. Viele Bäume, Blumen und Sträucher blühen in voller Pracht.
Die Lebenskraft und Freude ist jetzt besonders deutlich zu spüren. Es ist Zeit zum Genießen.

Inhalte des Kurses:

⭐ Bewusstes Gehen im eigenen Tempo
⭐ Lauschen: Zeit für sich - Ruhe in der Natur ... bringt uns was?
⭐ Wahrnehmen von Pflanzen und Tieren
⭐ Jahreskreis: Feste, Bräuche und Besondere Tage
⭐ Praktische Tipps für Zuhause, um allein, mit dem Partner oder mit den (Enkel-)kindern den Wald zu erforschen.

Genieße die Sinneswanderung in dieser wald- und seenreichen Umgebung. Du wirst Zeit haben dich auszutauschen, du bekommst die Zeit für dich selbst an "deinem" Kraftplatz und die Zeit für ein gemeinsames Ritual. Wir tauchen wieder ein in unser natürliches KREISBEWUSSTSEIN. Es gibt wunderbare Wiesen vor Ort. Nehmen wir uns die Zeit, uns nach Innen zu wenden, nachzusinnen, nachzuspüren.

⭐ Wonnemonat JUNI / JULI: Was wächst und blüht in diesem Monat?

⭐ Brauchtum: Sommersonnenwende

⭐ Alltagsrituale: Wie können wir persönlich den JUNI / JULI gestalten?

Am Ende können wir zum Ritualplatz zurück kommen und uns zum Frühlingspicknick einfinden oder wir beenden den Abend am Restaurant vor Ort.
Der Rundgang endet wieder am Parkplatz, wo wir uns getroffen haben.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Die Freude am Tun steht im Vordergrund. Du erhaltst viele Tipps für die Umsetzung kleiner Ruhephasen im Alltag auch für die Zeit nach dem Kurs.

Datum: MI. 21.06.23 von 15.00 bis 18.00 Uhr
Treffpunkt: Erhältst du nach Anmeldung (Bernau oder Wandlitz)
Wanderleiterin: Silke Maier, Ausbildungen: Prozessorientierte Naturtherapie sowie Integrale Lebenspraxis
Wanderstrecke: ca. 1,0-4,0 km

Bitte Mitbringen: Eigene Sitzunterlage, Rucksackvesper und Trinken nicht vergessen,
gutes Schuhwerk, ein paar Farbstifte, Notizbuch
Bei unsicherem Wetter: 1 Stunde vorher 0176-97584468 (WhatsAPP möglich).

Dein Invest an dich selbst: 12,50 EUR.
Das erste Mal dabei? Schnupperpreis: 7,50 EUR.
<em>Barzahlung auf Anfrage möglich:
Schnuppern für 10 €, ab der 2. Teilnahme für 15 €. Bitte passend mitbringen.</em>

Verbundenheit im kleinen Kreis
Melde dich rechtzeitig an. Ich mag es gern klein und fein und lade max. 12 Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Wachsen ein.Fühle dich herzlich eingeladen! Ich freue mich auf dich
Silke 

Nächste Termine vormerken:
FR. 04.08.2023 um 15.00 Uhr
Zeit zum Ernten: Schnitterinnenfest

Mitglieder und Gäste beteiligen sich an der Wanderung auf eigene Gefahr.
Die Wanderführerin haftet nicht für Unfälle.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

☼ Was du brauchst: Bereitschaft, sich mit sich selbst zu befassen: Nutze an dem Nachmittag die Möglichkeit dich frei zu entfalten, das Miteinander zu gestalten und dich zu zeigen. Alle Termine sind unabhängig voneinander und einzeln buchbar. Der Kreis kommt ab 4 Teilnehmerinnen zustande. Die Anzahl ist begrenzt um einen qualitativen Austausch in der Gruppe zu sichern.

HIER FINDET DEIN KURS STATT