Yogakurs in Biberach

Yoga für Schwangere Biberach.

Teilnehmeranzahl: 0-2





Yoga für Schwangere Biberach 

Ist eine Bezuschussung durch die Krankenkasse möglich? Ich bin als Kursleiterin bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert. Mein Kurs Hatha Yoga für Schwangere ist bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert (8 x 75 Minuten).

Ab nach den Osterferien 2024 findet das Yoga für Schwangere ausschließlich in zertifizierten, geschlossenen Kursen statt. Eine Einzelbuchung der Kursstunden ist dann nicht mehr möglich. 

Die Krankenkasse übernimmt meistens sogar 2 Kurse. Also kläre es gerne ab. 

Die Zeit der Schwangerschaft ist für jede Frau eine Zeit, elementarer Veränderung. Egal ob du seit Jahren Yoga übst oder in der Schwangerschaft mit Yoga starten möchtest, Yoga in der Schwangerschaft, ist eine tolle Möglichkeit dir eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Etwas Gutes für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu tun. Gleichzeitig kannst du bewusst Zeit mit deinem ungeborenen Baby verbringen.

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine sensible und gleichzeitig sehr kraftvolle Zeit. Ich möchte dich mit den Yogastunden durch diese besondere Zeit begleiten. Wir üben bewegtes Vinyasa Yoga, da Bewegung in der Schwangerschaft extrem wichtig ist. Du sollst kraftvoll und fit in Richtung Geburt blicken.

Yoga für Schwangere – der Aufbau einer Yogastunde

Yoga in der Schangerschaft beginnt mit einer schönen Entspannung, um dir die Möglichkeit zu bieten, den Alltag hinter dir zu lassen und dich voll und ganz auf dich und dein Baby einzulassen.
Danach üben wir dynamische Yogasequenzen, die dich in deiner Schwangerschaft unterstützen. Am Ende der Yogastunde praktizieren wir Atemübungen (Pranayama), die dir während der Geburt eine Unterstützung sein können. Danach gibt es noch eine Schlussentspannung.
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Falls du schnell auskühlst darfst du gerne eine Decke für die Entspannung mitbringen. Bringe auch etwas zu trinken mit. Stilles Wasser oder Tee. Ansonsten sind alle Materialien vor Ort. Übst du lieber mit deiner eigenen Matte? Dann kannst du sie auch gerne mitbringen. Kommst du zum ersten Mal? Hier noch eine kurze Erklärung, wie du den Raum am einfachsten findest: Der Raum ist im neuen Ärztehaus beim neuen Krankenhaus. Du nutzt einfach den Eingang (Schiebetüre) neben der Apotheke. Dann fährst du mit dem Aufzug in den ersten Stock oder nimmst die Treppe. Im Flur am Ende sind zwei Türen team PHYSIO.LOGISCH Therapie und Fitness. Du kannst zu beiden Türen rein. Die Therapie Türe ist immer offen. In der Praxis ist mein Kursraum. Bitte melde dich vorab, falls etwas unklar ist, damit du entspannt ankommst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT