avatar

Tanja
(10)

Yogakurs in Biberach

Vinyasa Yoga mit Baby "Für eine kraftvolle Körpermitte" Dienstag, 09:15 - 10:15

Teilnehmeranzahl: 5-6
Preis: ab 10,00 €  (weitere Kurspakete)





Yoga mit Baby/ Kleinkind 

Ich bin für euch da. Wir üben in einer Kleingruppe mit maximal 7 Mamas + Baby/ Kleinkind. 

Ganz wichtig es gelten die 3 Gs. 

Alle Mamas die auch nach der Rückbildung etwas für ihren Beckenboden und ihren Körper tun wollen sind hier goldrichtig. Etwa 12 Wochen nach der Geburt (nach deinem Rückbildungskurs, bei deiner Hebamme) kannst du beim Mama&Baby Yoga deinen Körper wieder kräftigen und gleichzeitig eine schöne Zeit mit deinem Baby/ Kleinkind verbringen. Ich habe eine spezielle Weiterbildung unter Leitung einer sehr erfahrenen Hebamme und einer Yoga-und Atemtherapeutin im Bereich Prä-und Postnatales Yoga absolviert. Das Ziel dieses Yoga-Kurses ist es, wieder zurück in deine Kraft zu finden. Zeit mit deinem Baby/ Kleinkind zu verbringen & natürlich die achtsame Stärkung deines Beckenbodens und deiner Körpermitte.

Mutter-Kind-Yoga: warum mir das so am Herzen liegt

Ich bin selbst Mama von 2 Kindern (2 und 4 Jahre) und weiss was ein Körper in einer Schwangerschaft alles leisten muss. Ich fand es nach meinen Schwangerschaften immer sehr wertvoll, die Möglichkeit zu haben einen Kurs mit meinen Kindern zu besuchen. Im Yoga gibt es sehr viele tolle Haltungen die uns Mamas helfen, alles wieder in Form zu bringen. Wir können Muskelebenen ansprechen, die wir sonst nur schwer erreichen. Gleichzeitig ist Yoga ein effektives, aber dennoch sanftes Ganzkörpertraining und daher ideal in der Zeit nach der Geburt & natürlich auch sonst.


Wir üben dynamisch im Fluss der Atmung. In meiner Zusatzausbildung für Yoga vor und nach der Geburt, sowie Yoga für Mama und Baby/ Kleinkind beiLord Vishnus Coach in Köln wurde nocheinmal unterstrichen, wie wichtig, das dynamische Üben im Atemfluss für die Rückbildung ist. Durch fließende Bewegung kommen wir zurück in die Kraft & die Muskulatur wird langsam gekräftigt und wieder aufgebaut.



STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Denke bitte unbedingt daran, etwas zu trinken mitzubringen. Du kannst deine eigene Yogamatte mitbringen. Es stehen allerdings auch Matten vor Ort zur Verfügung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Marie-Curie-Straße 6, 88400 Biberach an der Riß, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Ich möchte Menschen unterstützen und begleiten, ihren persönlichen (Yoga) Weg zu gehen.  Meine Vision ist es Yoga mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung zu verbinden. Unsere Gesellschaft wird immer schneller, der Druck wächst –  ich möchte mit meinem Angebot einen Ort schaffen, an dem man sich wohlfühlt, es keinen Druck gibt, und mit Yoga und Impulsen für den Alltag jedem/ jeder einzelnen Teilnehmer/in die Möglichkeit gegeben wird sich auf das Wesentliche zu besinnen. Zeit für sich, Zeit mit seinem Kind – Ruhe, Yoga und hoffentlich eine Ladung Gelassenheit für den Alltag. Mein Fokus liegt seit 2016 auf dem Vinyasa Yoga in der Tradition Krishnamacharya. Ich praktiziere aber selbst auch schon sehr lange Yin-Yoga und habe mich 2021 in diesem sehr sanften Yogastil weitergebildet.  

Meine Qualifikationen:
  • In Ausbildung zur Yogalehrerin BDY | 800h+ (Vinyasa Yoga in der Traditionslinie Krishnamacharya | Desikachar | Sriram an der AYAS Yoga Akademie in Bad Hindelang)
  • seit 09|2020 in 2-jähriger, persönlicher Weiterbildung Yoga Sutra for Spirit & Life an der AYAS Yoga Akademie
  • Zusatzausbildung "Ganzheitliche ayurvedische Frauengesundheit"
  • Aromatherapeutin 
  • Pre-und Postnatal Yoga | Mama-Baby-Yoga Weiterbildung bei Dina Wolter (Yoga & Atemtherapeutin) und Barbara Kauth (Hebamme), Lord Vishnus Couch, Köln (März|2021|30h)
  • Yin Yoga Anatomie, Sequenzen und Meridiane bei Stefanie Arend (Februar|2021|25h)
  • Yoga Grundausbildung Vinyasa Yoga (2017|200h)
  • eigene Yogapraxis seit 2008
  • regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Ayurveda, Frauengesundheit (Beckenboden), Atmung und Anatomie.
  • Mutter von zwei Kindern (05|2017 & 01|2019)
  • Kreativ & gerne in Bewegung – am liebsten draußen

Ich wünsche mir Frauen in allen Lebenslagen kompetent und ganzheitlich begleiten zu können. 

Ich bin seit 2020 Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.)

Ich möchte Menschen unterstützen und begleiten, ihren persönlichen (Yoga) Weg zu gehen.  Meine Vision ist es Yoga mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung zu verbinden. Unsere Gesellschaft wird immer schneller, der Druck wächst –  ich möchte mit meinem Angebot einen Ort schaffen, an dem man sich wohlfühlt, es keinen Druck gibt, und mit Yoga und Impulsen für den Alltag jedem/ jeder einzelnen Teilnehmer/in die Möglichkeit gegeben wird sich auf das Wesentliche zu besinnen. Zeit für sich, Zeit mit seinem Kind – Ruhe, Yoga und hoffentlich eine Ladung Gelassenheit für den Alltag. Mein Fokus liegt seit 2016 auf dem Vinyasa Yoga in der Tradition Krishnamacharya. Ich praktiziere aber selbst auch schon sehr lange Yin-Yoga und habe mich 2021 in diesem sehr sanften Yogastil weitergebildet.  

Meine Qualifikationen:
  • In Ausbildung zur Yogalehrerin BDY | 800h+ (Vinyasa Yoga in der Traditionslinie Krishnamacharya | Desikachar | Sriram an der AYAS Yoga Akademie in Bad Hindelang)
  • seit 09|2020 in 2-jähriger, persönlicher Weiterbildung Yoga Sutra for Spirit & Life an der AYAS Yoga Akademie
  • Zusatzausbildung "Ganzheitliche ayurvedische Frauengesundheit"
  • Aromatherapeutin 
  • Pre-und Postnatal Yoga | Mama-Baby-Yoga Weiterbildung bei Dina Wolter (Yoga & Atemtherapeutin) und Barbara Kauth (Hebamme), Lord Vishnus Couch, Köln (März|2021|30h)
  • Yin Yoga Anatomie, Sequenzen und Meridiane bei Stefanie Arend (Februar|2021|25h)
  • Yoga Grundausbildung Vinyasa Yoga (2017|200h)
  • eigene Yogapraxis seit 2008
  • regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Ayurveda, Frauengesundheit (Beckenboden), Atmung und Anatomie.
  • Mutter von zwei Kindern (05|2017 & 01|2019)
  • Kreativ & gerne in Bewegung – am liebsten draußen

Ich wünsche mir Frauen in allen Lebenslagen kompetent und ganzheitlich begleiten zu können. 

Ich bin seit 2020 Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.)




BEWERTUNGEN
(10)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Tanja    Oktober 2021


Ich mache zum ersten Mal Yoga und es tut mir wirklich gut. Ich bin danach so entspannt wie sonst nie. Ich fühle mich wohl und auch bei anderen Themen wie Ausschlag oder Übelkeit ist Tanja eine tolle und hilfreiche Ansprechpartnerin. Ich freue mich jedes Mal auf den Kurs mit ihr :)

Carolin    Oktober 2021


Wir sind begeistert. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin selten tiefenentspannt, jedoch erdet mich dieser Kurs sehr. Reinste Erholung. Tanja macht das super.

Susanna    Oktober 2021


Eine Auszeit, die in der Schwangerschaft immer gut tut. Tanja bereitet immer etwas besonderes vor, so bekommt man noch ein Kärtchen mit einem Wochenimpuls mit nach Hause, ein ätherisches Öl in die Hand um die Entspannung zu vertiefen und und und.. Tut jedes Mal gut!

Laura    Oktober 2021


Super tolle Stunde! Wie immer perfekt vorbereitet und für mich ein perfekter Start in den Tag!!! Danke Tanja!

Stefanie    September 2021


Yoga bei Tanja ist einfach toll! Die Atmosphäre ist immer entspannt und es kann wirklich JEDER mitmachen :-) Probiert es aus :-)

Julia    September 2021


Sensationell schön bei Tanja

Michele    September 2021


War wieder super toll das ist es immer bei dir

Anja    September 2021


Tanja macht das einfach super und mit so viel Freude.

Katharina    September 2021


Schnupperstunde war super! Die nächsten Stunden sind schon gebucht :-)

Jacqueline    September 2021


Toller Kurs. Hat in dem neuen, lichtdurchfluteten Raum richtig Spass gemacht. Ich buche gleich für nächste Woche