Waldbaden zum Feierabend in Brandenburg/Havel

In der Natur bewegen und entspannen - Waldbaden

Teilnehmeranzahl: 0-20
Preis:





In der Natur bewegen und entspannen


Tanke Kraft bei sanfter körperlicher Aktivität und öffne deine Sinne, um ganz in die Natur einzutauchen. 

Komm zur Ruhe und feiere deinen Abend. In unserem Leben brauchen wir Rituale und positive Gewohnheiten, die uns nähren, die gesund sind und uns näher zu uns Selbst bringen. Waldbaden nach der Arbeit ist deine Möglichkeit dich zu fühlen, Stress hinter dir zu lassen, einen klaren Geist zu bekommen und besser zu schlafen, um gestärkt in den nächsten Tag zu gehen. Du investierst in deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Wir verbringen 1,5 h in die Natur

In der Gruppe haben wir die Möglichkeit gemeinsam zu einem Erleben von Stille zu gelangen, dass uns zutiefst entspannt und uns besinnt auf das Wesentliche - das, was unserem Wesen entspricht. Aus dieser Entspannung heraus können wir uns still in Tätigkeiten versenken und unsere Produktivität auf ein höchstes Level bringen. Wir können besser denken und der Kanal zu unserer Kreativität wird wieder frei. Einladungen alle Sinne zu öffnen sind Möglichkeiten Stille zu erfahren und nehmen beim Waldbaden einen großen Platz ein, denn durch diese werden neue Seh- und Wahrnehmungsmöglichkeiten geschaffen. Wir erfahren mehr über uns selbst und über unsere Wahrnehmungsfähigkeit, lernen schneller einen andere Sicht auf die Dinge einzunehmen und kommen in den jetzigen Moment. Wir schärfen den Blick für die kleinen und wesentlichen Dinge im Leben. Einladungen in die Stille machen das alltägliche Erleben zu etwas Besonderem, sie sind spirituelle Lernwege und sind nicht mit einem bestimmten Ergebnis verbunden.  

Inhaltlichen Schwerpunkte:

    1. Übungen zum authentischen Begegnen & Empathie
    2. Informationen über die Heilkraft des Waldes
    3. Gehmeditation
    4. Atemübungen und Augenübungen
    5. Sinnesschulung durch Achtsamkeitsübungen
    6. Körperübungen (Lockerungs- und Yogaübungen)

              Der Kurs findet ab 5 Teilnehmer statt. Sollte ein Termin nicht zustande kommen oder ausfallen, aufgrund von schlechtem Wetter, bekommt ihr euer Geld zurück.

              Teilnehmerbetrag: 25 Euro (bei Anmeldung zu zweit 20 Euro)

              STORNOBEDINGUNGEN  
              WEITERE INFORMATIONEN

              Bitte an Mückenschutz denken.

              HIER FINDET DEIN KURS STATT