Waldbaden zum Ankommen in Brandenburg/Havel

Achtsame Naturverbindung - Waldbaden im Krugpark

Teilnehmeranzahl: 0-20
Preis: ab 45,00 €  (weitere Kurspakete)





Tagesworkshops der Waldtankstelle

Waldbaden zum Ankommen - 3,5 h

Du sehnst dich nach Entspannung und mehr Kontakt zu dir selbst? Dann nimm dir eine Auszeit in der Natur, fern vom Alltag, raus aus dem Gedankenkarussell und Zeit nur für dich. Es braucht so wenig, um es dir gut gehen zu lassen.  
In unserem Tagesworkshop verbringen wir 3,5 Stunden in der Natur und tauchen tief in uns und die Natur ein.  Dabei verfolgen wir nicht das Ziel weit zu kommen, sondern wollen achtsam die Wunder der Natur erleben und die heilsame Wirkung des Waldes erfahren. Dazu helfen uns Achtsamkeitsübungen sowie Atem- und Yogaübungen. 

In der Gruppe haben wir die Möglichkeit gemeinsam zu einem Erleben von Stille zu gelangen, dass uns zutiefst entspannt und uns besinnt auf das Wesentliche - das, was unserem Wesen entspricht. Aus dieser Entspannung heraus können wir uns still in Tätigkeiten versenken und unsere Produktivität auf ein höchstes Level bringen. Wir können besser denken und der Kanal zu unserer Kreativität wird wieder frei. Einladungen alle Sinne zu öffnen sind Möglichkeiten Stille zu erfahren und nehmen beim Waldbaden einen großen Platz ein, denn durch diese werden neue Seh- und Wahrnehmungsmöglichkeiten geschaffen. Wir erfahren mehr über uns selbst und über unsere Wahrnehmungsfähigkeit, lernen schneller einen andere Sicht auf die Dinge einzunehmen und kommen in den jetzigen Moment. Wir schärfen den Blick für die kleinen und wesentlichen Dinge im Leben. Einladungen in die Stille machen das alltägliche Erleben zu etwas Besonderem, sie sind spirituelle Lernwege und sind nicht mit einem bestimmten Ergebnis verbunden.  


Inhaltlichen Schwerpunkte:

  1. Übungen zum authentischen Begegnen & Empathie, Embodiment
  2. Informationen über die Heilkraft des Waldes
  3. Gehmeditation
  4. Atemübungen und Augenübungen
  5. Sinnesschulung durch Achtsamkeitsübungen
  6. Körperübungen (Lockerungs- und Yogaübungen)


Termine 2022
Samstag, 26. Februar 2022, 10 Uhr 
Samstag, 19. März 2022, 10 Uhr 

Samstag, 16. April 2022, 13.30 Uhr 
Samstag, 14. Mai 2022, 10 Uhr (Waldbaden zu zweit)

Samstag, 25. Juni 2022, 14 Uhr 
Samstag, 23. Juli 2022, 10 Uhr

Samstag, 20. August 2022, 10 Uhr 
Samstag, 17. September 2022, 10 Uhr

Samstag, 29. Oktober 2022, 10 Uhr 

Wir machen unterwegs ein Picknick (vegetarisch) 
Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben 
(Waldgebiet Nähe Wilhelmsdorf/ 14776 Brandenburg)


Anmeldung zum Newsletter (Klick hier)

Berichte von Veranstaltungen findest du auf meinem Blog!


Ab 3 Anmeldungen 
10:00 Uhr - 13:30 Uhr (außer am 25.06.)

45 Euro (bei Anmeldung zu zweit 40€) Wir verbringen 3,5 h in die Natur




STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
0 Tag (0h) 0,0 %
0 Tag (0h) 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wettergerechte Kleidung und eventuell an Mückenschutz denken.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Naturschutzzentrum Krugpark, Wilhelmsdorf, Brandenburg an der Havel, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich



BEWERTUNGEN
(13)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Katja Februar 2022

Ich gehe sehr gerne zum Yoga. Jedes Mal ist der Kurs anders aufgebaut und immer sind neue Übungen dabei. Es ist immer sehr abwechslungsreich.



Mel Januar 2022

Tip Top! Ich freue mich auf die nächste Woche :)



Monik Oktober 2021

Einfach klasse



Anette Oktober 2021

Ein sehr schönes Erlebnis den Wald in Ruhe wahrzunehmen.Das alles unter liebevoller Anleitung.Da wurde bewusst alles mit allen Sinnen aufgenommen.Zum Abschluss noch ein Picknick im Wald in angenehmer Runde .Ein sehr schönes Erlebnis das ich bestimmt noch einmal buchen werde.Vielen Dank dafür.



Katja Juli 2021

Super Kurs



Katja März 2021

Der Kurs gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß und das begleitende Material ist sehr hilfreich. Anna macht das sehr gut :)



Tania März 2021

Anna ist eine sehr gute und geduldige Lehrerin! Super!



Barbara Februar 2021

Gut vorbereitete Seminarvorlagen, Aufgabenführung durchdacht. Technisch versierte und charmante Dozentin



Sabine Maria Februar 2021

Ich bin sehr zufrieden.



Saskia Januar 2021

Anna hat das toll gemacht. Die Gruppenarbeit war auch interessant und es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass online Seminare Spaß und Freude machen können, danke Anna.



Sabine Maria Januar 2021

Schön strukturiert und aufgebaut. Gutes Technikknowhow und Anleitung. Bild und Ton könnten noch etwas besser sein. Ansonsten spitze !



Brigitte Januar 2021

Es war für mich zu Basic und Zuviel Zeit vertan mit über 20Min Vorstellungsrunde. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Nette Lehrerin!!!!!



Elke Januar 2021

Der Kurs war ein sehr interessanter Einstieg in das Thema und sowohl die Kursleiterin, als auch die Teilnehmer waren sehr zugewandt und kooperativ!