Waldbaden Gruppenkurs in Brandenburg an der Havel

Waldbaden zum Ankommen in Brandenburg an der Havel

Teilnehmeranzahl: 0-20





Achtsamgänge in Brandenburg

Waldbaden zum Ankommen - 2,5 h

Du sehnst dich nach Entspannung und mehr Kontakt zu dir selbst? Dann nimm dir eine Auszeit in der Natur, fern vom Alltag, raus aus dem Gedankenkarussell und Zeit nur für dich. Es braucht so wenig, um es dir gut gehen zu lassen.  
In unserem Tagesworkshop verbringen wir 2,5 Stunden in der Natur und tauchen tief in uns und die Natur ein.  Dabei verfolgen wir nicht das Ziel weit zu kommen, sondern wollen achtsam die Wunder der Natur erleben und die heilsame Wirkung des Waldes erfahren. Dazu helfen uns Achtsamkeitsübungen sowie Atem- und Yogaübungen. 

In der Gruppe haben wir die Möglichkeit gemeinsam zu einem Erleben von Stille zu gelangen, dass uns zutiefst entspannt und uns besinnt auf das Wesentliche - das, was unserem Wesen entspricht. Aus dieser Entspannung heraus können wir uns still in Tätigkeiten versenken und unsere Produktivität auf ein höchstes Level bringen. Wir können besser denken und der Kanal zu unserer Kreativität wird wieder frei. Einladungen alle Sinne zu öffnen sind Möglichkeiten Stille zu erfahren und nehmen beim Waldbaden einen großen Platz ein, denn durch diese werden neue Seh- und Wahrnehmungsmöglichkeiten geschaffen. Wir erfahren mehr über uns selbst und über unsere Wahrnehmungsfähigkeit, lernen schneller einen andere Sicht auf die Dinge einzunehmen und kommen in den jetzigen Moment. Wir schärfen den Blick für die kleinen und wesentlichen Dinge im Leben. Einladungen in die Stille machen das alltägliche Erleben zu etwas Besonderem, sie sind spirituelle Lernwege und sind nicht mit einem bestimmten Ergebnis verbunden.  


Inhaltlichen Schwerpunkte:

  1. Übungen zum authentischen Begegnen & Empathie, Embodiment
  2. Informationen über die Heilkraft des Waldes
  3. Gehmeditation
  4. Atemübungen und Augenübungen
  5. Sinnesschulung durch Achtsamkeitsübungen
  6. Körperübungen (Lockerungs- und Yogaübungen)


Termine 2024

Sonntag, 15. September 2024, 14-16.30 Uhr 

Sonntag, 27. Oktober 2024, 14-16.30 Uhr  


Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben 
(Waldgebiet Nähe Wilhelmsdorf/ 14776 Brandenburg)

Anmeldung zum Newsletter (Klick hier)


30 Euro (bei Anmeldung zu zweit 25€) Wir verbringen 2,5 h in die Natur




STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wettergerechte Kleidung und eventuell an Mückenschutz denken.

HIER FINDET DEIN KURS STATT