Männer - Yogakurs bei Rostock

Männersache! Der Kurs nur für Männer - Pastow/Rostock (Hybrid-Kurs)

Teilnehmeranzahl: 2-6
Preis:





Für Anfänger und bereits Erfahrene

­

Kannst du gut mit deinem inneren Schweinehund? Oder wünscht du dir ein wenig Unterstützung in Form von klarer, angeleiteter, aber herzlicher Motivationshilfe? Oder fällt es dir schwer, zur Ruhe zu kommen, weil der Tag einfach voll ist? Dann habe ich hier etwas für dich!


Einen Kurs für den ganzen Mann. Dabei geht es um den ausgewogenen Mix aus: Kraft, Atmung, Fitness, Balance, Traktion, Stabilität, Flexibilität, Achtsamkeit, Mobilisation, Koordination, Entspannung und Regeneration. Keine Sorge, alles zu seiner Zeit und nicht auf einmal. Bzw.  werden durch den ganzheitlichen Ansatz idealerweise stets mehrere Bereiche zeitgleich gefördert.


Wir werden also kräftigen, ausbalancieren, mobilisieren und uns Raum für die Entspannung nehmen. Dabei wird es immer wieder sowohl körperliche als auch mentale Stundenschwerpunkte geben. Außerdem fließen Atem- und Achtsamkeitsübungen genauso wie yogatherapeutische Aspekte ein. Wichtig ist mir dabei, dass wir wiederholen, festigen und aufeinander aufbauen. Zusätzlich werde ich immer wieder Alternativen anbieten.


So beginnen wir mit dem Entrosten und Entspannen, bauen Schritt für Schritt deine Fähigkeiten aus und du wirst dich bald fitter und erholter fühlen. Bist du regelmäßig dabei, entwickelst du nebenbei eine Routine, die du bei Bedarf auch in deinen Alltag integrieren kannst. Ach ja und deinem inneren Schweinehund wirst du dann künftig sagen, wo es lang geht. 

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

#Der Kurs findet unter den Maßgaben der jeweils aktuellen M-V Corona-Regelungen statt. - Benötigt werden: Yogamatte, Blöcke, Gurt, Decke und Kissen. Langfristig und insbesondere während der Pandemie sind eigene Utensilien wünschenswert. Zum Kennenlernen und bei Bedarf steht als zur Verfügung. - Trage gerne lockere, bequeme Wohlfühl-Sportkleidung. - Bitte sei mind. 10-15 Minuten vor Kursbeginn da, beachte aber auch das Ende des Vorgänger-Kurses. Bis zwei Stunden vorher nichts mehr Schweres zu essen, schont den Körper beim Üben. Bitte vermeide es ätherische Öle oder Parfüm zu tragen. HAFTUNG #Am Yogaunterricht nimmst du auf eigene Verantwortung teil und bestätigst mit deiner Buchung, dass du zur Teilnahme an einem Yogakurs gesundheitlich in der Lage bist. Du informierst deine Yogalehrerin umgehend, sobald sich dein Gesundheitszustand verändert. Im Zweifelsfall besprich dich bitte vorher mit deinem Arzt. In keinem Fall ersetzt die Yogapraxis bei behandlungsbedürftigen Erkrankungen einen Arztbesuch. Achte stets darauf, dass die Intensität der Übungen deiner aktuellen Belastbarkeit entspricht und passe ggf. die Dauer und Ausführungsvariante individuell an. Sobald du während des Übens Schmerzen verspürst oder sich diese verstärken, beende die Übung. #Bitte lass mich wissen, wenn dir etwas nicht gefällt, nur dann kann ich es verändern. Wenn es dir gefallen hat, empfehle meine Kurse gerne weiter. Ich hoffe, Du hast Spaß und Wohlbefinden während deiner Praxis.

HIER FINDET DEIN KURS STATT