Balance im Becken für mehr Freiheit in der Hüfte - Holistic Pilates Workshop
Unser Becken bildet das Zentrum unseres Körpers und verbindet Ober- und Unterkörper miteinander. Es beeinflusst, wie wir stehen, gehen und uns bewegen.
Gerät diese Basis aus dem Gleichgewicht, entstehen häufig Spannungen, Einschränkungen und Ausweichbewegungen – besonders im Bereich der Hüfte.
In diesem Workshop verbinden wir funktionelles Pilatestraining mit modernen faszialen Ansätzen, um die Zusammenhänge rund um Becken und Hüfte besser zu verstehen und vor allem zu spüren.
Du erhältst Einblicke in die funktionelle Anatomie und arbeitest praktisch an mehr Beweglichkeit, Stabilität und Ausrichtung.
Gezielte Übungen fördern das Zusammenspiel von Hüftbeugern und -streckern, verbessern das fasziale Gleiten und unterstützen deinen Körper dabei, wieder mehr Balance im Becken zu finden.
Dich erwartet eine ruhige, präzise angeleitete Praxis mit viel Raum für Wahrnehmung und individuelle Anpassung.
Für alle, die ihren Körper bewusster verstehen und mit mehr Leichtigkeit bewegen möchten.
Dieser Workshop ist Teil meiner Holistic Pilates Workshopreihe mit wechselnden Schwerpunkten rund um Bewegung und Körperwahrnehmung.
Datum: 20.06.2026
Zeit: 14:00 - 16:30 Uhr
Preis: 59€
Frühbuchervorteil. 55€ bei Anmeldung bis 15.05.2026
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Plätze begrenzt.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ich freue mich riesig auf dich! ✨
Renate