Geburtsvorbereitende Schwangerschaftsyoga-Kurse in Büsum und online

Geburtsvorbereitendes Schwangerschaftsyoga in Büsum und online m. Aufzeichnung

Teilnehmeranzahl: 3-15





Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger! 


Schön, dass du dich in dieser besonderen Zeit deines Lebens für Yoga interessierst. 

Komm gerne in meine Yogastunde für Schwangere vor Ort und/oder nimm online teil! Allen Schwangeren in meiner Gruppe stelle ich für mind. 7 Tage die Aufzeichnung der letzten Stunde zur Verfügung. So kannst du die ganze Woche über Yoga üben. Vielleicht auch manchmal nur ein paar Minuten täglich, falls es dir mal nicht so gut geht. Kannst du mal nicht vor Ort teilnehmen, machst du live online mit oder holst die Stunde einfach nach. 


Yoga ist auch während deiner Schwangerschaft sehr bereichernd und wird dir helfen, bis zur Geburt fit und beweglich zu bleiben. Auch das Erlernen verschiedener Atemtechniken, eine achtsame Körperwahrnehmung und das bewusste Anspannen und Entspannen deiner Muskulatur wird dir während deiner Schwangerschaft und bei der Geburt hilfreich sein. Bei mir wirst du lernen, deinen Atem gezielt einzusetzen und zu lenken, schnelles Atmen ist während deiner Schwangerschaft nicht von Vorteil. Wir trainieren deine Beckenbodenmuskulatur und die verschiedenen Yogaübungen verbessern die Durchblutung und dein Baby wird dadurch noch besser versorgt. Du wirst es lieben, bei Katze-Kuh die Bewegung deines Kindes wahrzunehmen.


Yoga für Schwangere heißt aber auch "Slow Down". Es geht nicht nur um dich, sondern auch um dein Kind und dessen Wohlbefinden und es gibt einige Dinge zu beachten, um deinem Baby und deinem Körper nicht zu schaden. Mit den richtigen Yogaübungen in der Schwangerschaft ist Yoga eine gute Geburtsvorbereitung. 


Ab wann darfst du Yoga in der Schwangerschaft üben?
Wenn es keine medizinischen Kontraindikationen gibt! Frage dazu am besten deinen Gynäkologen/in. 
Wenn du schon vor deiner Schwangerschaft Yogaerfahrungen gesammelt hast, kannst du im ersten Trimester deiner Schwangerschaft gerne weiter Yoga üben. Ansonsten lass die 13. SSW erst verstreichen. 


Ich freue mich auf dich!

Deine Yvonne von Yoga am Deich (www.yoga-am-deich.de)

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Der Kurs findet in der kleinen Gymnastikhalle der Schule SAM statt, also auf der Rückseite des Gebäudes. Blöcke und Gurte sind vorhanden. Aus hygienischen Gründen, bring gerne deine eigene Yoga-Matte und deine eigene Decke mit. Du möchtest den Kurs erst ausprobieren und hast keine Matte? Dann gib mir rechtzeitig Bescheid und ich bringe dir eine Matte mit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online