Veganer Kochkurs südlich von Nürnberg

Tofu Workshop

Teilnehmeranzahl: 0-8





Die Frage nach dem „Warum?“ verstehe ich völlig, ich habe sie mir auch selbst gestellt, wenn es um das Thema Tofu selber machen ging. Tofu gibt es mittlerweile fast in jedem Kühlregal und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wer frischen Tofu probiert wird überrascht sein. Frischer Tofu schmeckt mehr nach Bohne selbst und ja, da gibt es auch verschiedene Sorten. Er schmeckt definitiv anders als gekaufter Tofu, ich finde ihn milder.

In diesem Kurs lernst du die handwerkliche Arbeit wertzuschätzen. Zudem wird die Umwelt geschützt und Nachhaltigkeit gelebt. Ich beziehe meine Sojabohnen von einem bayrischen Bio-Hof.

In diesem Workshop erfährst du, wie du ganz einfach mit wenig Ausrüstung selbst deinen TOFU machen kannst. Wenn man erst einmal den Dreh raushat, hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Was aus den Produkten, die bei der Tofu-Herstellung anfallen, noch großartiges gemacht werden kann, erfährst du ebenso.

Der Kurs ist für jeden geeignet, der an pflanzlicher Küche interessiert ist oder an Lebensmittelunverträglichkeiten (Milch/Ei) leidet.

Egal ob Neuling, Hobbykoch oder Profi, die Rezepte sind so gewählt, dass sie locker von der Hand gehen und geschmacklich begeistern!

Wer obendrein Tricks & Kniffe zum Thema pflanzlich Ernährung kennenlernen will, ist hier goldrichtig.

 

Ich freue mich, mit dir zu kochen!

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Kursdauer 3-4 Stunden inklusive alkoholfreien Kaltgetränken - alkoholische Kaltgetränke können vor Ort erstanden werden Rezept-Skript zum Nachkochen erhältst du im Nachgang per eMail Schürze zum Kochen und Boxen für restliche Speisen mitbringen Aus verwaltungstechnischen Gründen wird zu keinem Zeitpunkt der volle Kurspreis bei Stornierung zurück erstattet.

HIER FINDET DEIN KURS STATT