Veganer Backkurs südlich von Nürnberg

Sweet like Chocolate

Teilnehmeranzahl: 4-8
Preis:





Vor über 400 Jahren wurde Schokolade das erste Mal auf dem europäischen Kontinent verkostet. Der einzigartige Geschmack faszinierte und schon nach kurzer Zeit galt Schokolade als purer Luxus, den sich damals nur die Reichsten gönnen konnten. Heutzutage gibt es die Süßigkeit bekanntermaßen in schier unendlicher Sortenvielfalt in jedem Supermarkt.

Doch ist Schokolade nicht gleich Schokolade, wird doch z.T. Milch (-pulver), Molke oder Butter zugefügt. Selbst bei den Süßungsmitteln ist von Rohrzucker bis hin zu Dattelsüße alles auf dem Markt vertreten.

Wir zaubern in "Sweet like Chocolate" eigens kreierte Schokoladentafeln aus purem Kakao und der Süße deiner Wahl. Kakaobutter und leckeres Nussmus gibt deiner Kreation den nötigen Schmelz und bei der Verzierung deiner Tafel sind der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Ob knackige Nüsse, fruchtiges Trockenobst oder duftende Blüten >>>Tauch ein in das Geheimnis selbst gemachter Schokolade.


Viele Zutaten lassen sich ganz einfach ersetzen, so dass man ohne tierische Zutaten auf nichts verzichten muss.

Der Kurs ist für jeden geeignet, der an pflanzlicher Küche interessiert ist oder an Lebensmittelunverträglichkeiten (Milch/Ei) leidet.

Egal ob Neuling, Hobbykoch oder Profi, die Rezepte sind so gewählt, dass sie locker von der Hand gehen und geschmacklich begeistern!

Wer obendrein Tricks & Kniffe zum Thema pflanzlich Ernährung kennenlernen will, ist hier goldrichtig.

 

Ich freue mich, mit dir zu kreieren!

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Kursdauer 3-4 Stunden inklusive alkoholfreien Kaltgetränken - alkoholische Kaltgetränke können vor Ort erstanden werden Rezept-Skript zum Nachmachen erhältst du im Nachgang per eMail Schürze zum Kochen und Boxen für die Schokolade mitbringen - gerne können auch eigenen Schokoladen-& Pralinenformen mitgebracht werden, in die du deinen eigene Schokolade gießen kannst. Aus verwaltungstechnischen Gründen wird zu keinem Zeitpunkt der volle Kurspreis bei Stornierung zurück erstattet.

HIER FINDET DEIN KURS STATT