avatar

Carlo Maria
(1)

Functional Outdoor Training

Spielerisches Bewegungserlebnis für Kinder

Teilnehmeranzahl: 3-6
Preis: 30,00 €





Fähigkeiten, von denen dein Kind ein Leben lang profitiert

In Spielen wie Verfolgungsjagden, Anschleichen und Schwertkämpfen verbergen sich die wichtigsten motorischen Fähigkeiten für gesunde menschliche Bewegung. 

Besonders für Kinder ist das Spiel die ideale Bewegungsförderung und dient dazu noch dem Ausbauen der zwischenmenschlichen Kommunikationsfähigkeit. Alles zentrale Faktoren eines menschlichen Lebens.


Gut fühlen und Freude an der Bewegung wieder entdecken

So bauen wir mit Leichtigkeit die wichtigsten Grundlagen aus, mit denen dein Kind schmerzfrei, beweglich und bewegungsfreudig bleibt. 

In dieser prägenden Kindheitsphase baut sich nicht nur unser Nervensystem durch diese Art der freien Bewegung aus: Du gibst deinem Kind hier auch die Freude an der Bewegung mit, die ihn oder sie ihr Leben lang begleiten wird.


Durch die Kraft der Natur sich wieder erden

Besonders in der heutigen Zeit, wo wir weniger als je zuvor nach draußen kommen und viel mit elektronischen Geräten zu tun haben, brauchen wir die Natur. Die gleichzeitig beruhigende und belebende Wirkung von frischer Luft in den Lungen, der erdig-holzige Wald-Geruch in der Nase und die Berührung mit den natürlichen Elementen hat eine reinigende Wirkung für die Seele.


Ermögliche deinem Kind, seine eigene körperliche Bewegungsfreude und geistige Konzentrationsfähigkeit mit Freude zu stärken.


Dieser Kurs ist für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren gedacht und konzipiert.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
5 Tage 100,0 %
12 Stunden 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Wir trainieren in der Natur, auf Balken, über Wurzeln und Steinen. Wir krabbeln auf dem Boden und springen über Hindernissse. Als Vater von drei Kindern werde ich deine Kinder keinen Gefahren aussetzen, durch die Bewegung in freier Natur ist das Training jedoch nicht ganz so kontrollierbar, wie in einer Turnhalle. Im Gegenteil: das Einschätzen von möglichen Gefahren und den eigenen Fähigkeiten sind Bestandteil des Trainings.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Hart, Chieming, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH
Mehr Informationen findest du auf meiner Homepage und einige kurze Videos bei Vimeo

Mehr Informationen findest du auf meiner Homepage und einige kurze Videos bei Vimeo




BEWERTUNGEN
(1)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Christian    Oktober 2021


Der Kurs war super! Wir hatten einen tollen Tag mit Carlo und sind rundum zufrieden. Ich kann den Papa Kind Action Day jedem Papa empfehlen!