Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

Öffentliche Beschreibung (über mich/uns)

Yoga ist für mich zur Leidenschaft geworden weil es so hilfreich ist, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und das Wohlbefinden steigert. Am Anfang stand mein großes Interesse für die medizinischen Aspekte im Zusammenspiel unseres Körpers. Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin vor mehr als 10 Jahren widmete ich mich dann gezielt der Schmerztherapie und bildete mich zur Faszien-Yoga-Trainerin weiter. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss. Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs. Mir ist es ein großes Anliegen, in Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen. 


-


BEWERTUNGEN
(16)

Margit    Mai 2022


Die sympathische Dozentin erklärt die Übungen detailliert und zeigt auch Alternativen auf, wenn man eventuelle Probleme hat. Die Stunde war super und ich freue mich auf die nächsten Einheiten.

Gertrud    März 2022


Claudias sympathische und ruhige Art macht es einfach, sich während der Übungen wohlzufühlen und doch konzentriert und effektiv mitzuarbeiten, ohne sich dabei zu überlasten. Einzelne Übungen sind im Alltag kurz und sehr hilfreich durchzuführen, z. B. nach Gartenarbeiten. Der Erfolg macht sich auch bei banalen und doch wichtigen Bewegungen, z. B. Schulterblick beim Autorückwärtsfahren, bemerkbar. An medizinischen Erläuterungen zur jeweiligen Übung bin ich immer sehr interessiert. Die Tiefenentspannung am Ende der Stunde ist bemerkenswert.

Maria    März 2022


Der Kurs an sich war schön gestaltet. Man bekam bei Fragen auch immer schnelle und freundliche Rückmeldung, was ich sehr gut fand, sowie eine Übung als "Hausaufgabe". Leider konnte ich nur an zwei Tagen teilnehmen, da ich danach wegen gesundheitlichen Gründen (akute Beschwerden durch eingeklemmten Nerv) abbrechen musste. Schade finde ich, dass man dann keine Ermäßigung bekommt, wenn man nicht mal bei der Hälfte der Kurse teilnehmen kann. Für mich war es verschenktes Geld. Ich würde den Kurs also nur für die Leute weiterempfehlen, die sich sicher sind, dass ihr Rücken das auch mitmacht.

Diemut    Januar 2022


Liebe Claudia, es war eine sehr sanfte Stunde, für mich fast ein wenig zu sanft. Ich bin Rentnerin und komme nicht von einem stressigen Tag. Stimmt, meine Beweglichkeit ist nicht mehr optimal und ich weiss auch, dass Entspannung bei Yoga eine große Rolle spielt. Ich bin mir nicht sicher, ob mich diese Art der Bewegung weiter bringt - mir gut tut.

Michaela    Dezember 2021


Ruhige, kraftvolle Stunde. Nur zu empfehlen!

Susanne    Dezember 2021


Die Ausführungen von Claudia sind so präzise - auch wenn ich blind wäre könnte ich dir folgen - Bravo

Sonja    Oktober 2021


Sehr gut

Claudia    Oktober 2021


Angenehm ruhiger, gut strukturierter Yoga-Kurs mit verständlichen Erklärungen. Mit Spaß etwas für Körper und Geist tun :) perfekt!

Claudia    September 2021


Claudia, Du machst das einfach wunderbar..., Bis vor 3 Wochen wusste ich auch nicht, dass man die Augäpfel dehnen kann:)

Wolfgang    August 2021


Sehr entspannend und wohltuend, vielen Dank Claudia

Claudia    August 2021


Claudia Sontheimer baut die Stunden sehr strukturiert auf, das Ankommen bei sich selbst am Anfang der Stunde, Rollen der Faszien an allen möglichen und unmöglichen Stellen;) das Dehnen, Drehen mit immer wieder neuen Varianten und am Ende die meditative Entspannungsrunde. Die Übungen sind effektiv, anstrengend und manchmal auch schmerzhaft aber nie langweilig. Claudia Sontheimer gelingt es zu motivieren, an seine Grenzen zu gehen und loszulassen Faszien-Yoga bei Claudia ist immer eine Wellnessstunde für mich.

Kirsten    Juli 2021


Tolle Stunde! Hat wieder Spaß gemacht!

Katharina    Februar 2021


super Workshop und tolle Kursleitung!

Wolfgang    Februar 2021


Klasse, besser geht es nicht. Vielen Dank Claudia

Monika    Februar 2021


Es war sehr aufschlussreich und interessant. Sehr authentischer Mensch, es bereitet freude zu zuhören und mit zu machen, eine sehr ruhige und beruhigende Stimme. Genaue Anleitung. Sehr zum empfehlen

Simone    Januar 2021


Danke für den schönen Kurs