Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

Seit über 10 Jahren mache ich Yoga. Zunächst als Ausgleich zu meinem stressigen Alltag in der Politik. 2014 habe ich dann ein 300 Stunden Vinyasa Flow Teacher Training im Yam Yoga München absolviert. Um tiefer in ein Yoga für Ältere einzusteigen, habe ich 2020 eine 300 Stunden Yogatherapieausbildung in der Patrick Broome Akademie mit Bitta Boerger angeschlossen.  In weiteren Fortbildungen – ProAgeYoga bei Elena Lustig und Yogalehrer 50+ bei Unit Yoga – habe ich mein Wissen vertieft. 
Mein Konzept Positive Aging Yoga basiert auf zwei Säulen: dem Yoga und der Positiven Psychologie.  Mit einer Yoga Mind Coach Ausbildung und einer Ausbildung in Positiver Psychologie habe dafür den zweiten Grundpfeiler gesetzt. Ergänzt wird das Konzept noch durch Embodiment.
Mein Wunsch ist es, durch meine Workshops und Kurse, zu ermutigen, das Älterwerden anzunehmen wie es ist, es als Bereicherung zu empfinden, aus dem Inneren zu handeln und den Körper und Geist aktiv gesund zu erhalten.


-


BEWERTUNGEN
(6)



Elisabeth Januar 2023
Positive Aging Yoga

Ein sehr schöner Yoga -Kurs mit Sabine! Eine sehr schöne Auswahl an Asanas und Flows, mit klarer Anleitung. Sabine gibt auch immer Anregungen und Ermutigungen, den eigenen Bedürfnissen nachzuspüren. Ein toller Kurs, sehr empfehlenswert!



Agata Januar 2023
Inspirationen für ein positives Älterwerden

Sehr professionell und motivierend. Die Übungen helfen mir weiter.



Claudia Januar 2023
Inspirationen für ein positives Älterwerden

Für mich war es eine sehr angenehme Stunde. Allerdings praktizieren ich schon lange Jahre Yoga und muss nur hören, muss nichts sehen. Wäre ich Anfänger oder Ungeübte, wären es mir zuviele Asanas und Flows gewesen. Langsamer und weniger - meiner Ansicht nach - fruchtbarer. Nochmal, mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Danke dafür! LG Claudia



Christa Januar 2023
Inspirationen für ein positives Älterwerden

Ich habe mich sehr gut gefühlt und könnte am Schluss besser sitzen.



Melanie Januar 2022

Die Stunde war genau was ich gewünscht habe. Es hätte nicht besser sein können.



Carina Januar 2022

Pünktlich und gut vorbereitet konnte der ONLINE-Kurs beginnen. Technik einwandfrei. Gute Yoga-Atmosphäre mit Einleitung aus dem Ansatz der »Postiven Psychologie«. Sehr gute Leistungssteigerung der Asanas. Guter Ausklang. Bin rundherum glücklich. Danke, Sabine.