Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

Ich bin Stephanie Ristig-Bresser und seit 2013 in den Themenbereichen Persönlichkeitsentwicklung und Gesellschaftswandel aktiv.

Im Oktober 2020 erschien mein Buch „MAKE WORLD WONDER. Für die Welt, die wir uns wünschen“ im oekom-Verlag, in dem ich Potenzialentwicklung und Gesellschaftswandel miteinander verbinde.

Hier im Kulturwandel-Café begleite ich Dich bei Deinem inneren Wandel und Deiner Potenzialentfaltung, unterstütze Dich dabei, das Themenfeld zu finden, das Dich wirklich begeistert. Gemeinsam tragen wir zum Wandel unserer Gesellschaft bei.

Das Kulturwandel-Café hat monatliche Themenschwerpunkte, die das gesamte Spektrum des gesellschaftlichen Wandels umfassen. Wir erforschen diese Themen integral, persönlich, fundiert, vielschichtig und so, dass wir Lust darauf bekommen, uns immer weiter mit ihnen zu beschäftigen. Sei gespannt!


Zu meinem Hintergrund:
Ich bin Kulturwissenschaftlerin, NLP-Trainerin und integrale Lebensberaterin (ausgebildet bei bei Andrea und Veit Lindau).

Sowohl ehrenamtlich als auch in Form von beruflichen Tätigkeiten habe ich mich in der Gemeinwohl-Ökonomie, der Transition Town-Bewegung sowie in diversen Nachhaltigkeits- und Klimaschutzprojekten engagiert und als Autorin und Redakteurin dazu Texte und Bücher verfasst. Besonders fasziniert mich das Potenzial der globalen Nachhaltigkeitsziele. Sie dienen auch als inhaltlicher Orientierungsrahmen für das Kulturwandel-Café. 

Außerdem bin ich Mutter eines erwachsenen Sohnes, der kommendes Jahr Abi macht :-).



-