Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

Hallo, ich bin Silke (Maier). Ich bin 46 Jahre jung, bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich lebe mit meinem Ehemann und einer älteren, blinden Katze in Bernau bei Berlin. Ich bin Papierkünstlerin, Ideenpflanzerin, Erinnerungsbewahrerin und Alltags-Fotografin.

Als Wegbegleiterin für Natur- & Kreativbegnungen, möchte ich zur (inneren) Ordnung verhelfen, wenn es „draußen“ mal wieder stürmt und schneit.

Gern erinnere ich dich immer wieder an deine (R)Auszeitmomente, die du gönnen darfst.

Bewusste Auszeit –

     Kreativ Entspannen –

           Lebensfreude spüren.

Das eigene Leben mit Herz und Seele – intensiv und gegenwärtig – selbst zu gestalten, war auch meine Lebensaufgabe. Seit Juni 2015 änderte ich mein Leben radikal und entdeckte für mich die Spielwiese des Lebens wieder neu. Sich Gefühle und Erlebnisse von der Seele zu schreiben, half mir aus meiner persönlichen Lebenskrise heraus zu kommen. Mittlerweile liebe ich das Journaling und mich begleitet das Schreiben täglich.

Was zeichnet mich als Wegbegleiterin aus?

Mein Coaching-Ansatz frei nach Shazer: Ich nehme von Beginn unserer gemeinsamen Arbeit einfach an, dass DU bereits alle Fähigkeiten besitzt, die nötig sind, um dein „Problem“ zu lösen. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass du momentan noch nicht sehen kannst, wie diese Sache zu lösen ist. 

Gemeinsam gelingt es uns das besser! 

Biografisches Coaching (ProfilPASS)

Integrales Coaching (Integrale Amnese, Lösungsorientiert und Wegbegleitung bis zur Umsetzung nach Veit Lindau)

Strategie- & Vermarktungscoaching im Internet für Solo-Unternehmerinnen und Freiberufler

Etappen meines beruflichen Werdegangs: 

Ich war seit 2004 als Existenzgründerberaterin mit Schwerpunkt Webmarketing selbstständig. Seit 2006 bereits Herausgeberin einer eigenen Onlinezeitung. Organisation von Messen und monatlichen Stammtischen (mehr als 11 Jahre).  Mehrere Fortbildungen: Onlinemarketing, ProfilPASS-Beraterin, TÜV-zert. Bildungsmanagerin etc.

Seit August 2015 kreative Auszeit. Seit November 2016: Ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Bildungsvereins URANIA Barnim e.V. und mittlerweile dort Geschäftsführerin. Im gleichen Jahr startete ich als Teamleaderin in der großen Community homodea. Im Dezember 2021 habe ich die Ausbildung „Prozessorientierte Naturtherapie“ abgeschlossen. 

Heute bin ich als Wegbegleiterin für Natur- & Kreativbegnungen für dich da.

ICH MAG …

*Waldspaziergänge *Regenbogen *Ostsee *Katzen *Kerzenschein *Karten im Briefkasten *Leuchttürme *Buchläden *Papier *Stifte *Meine Heimatstadt

Meine Online-Kurse & Begegnungen sollen Dir ermöglichen, mehr Klarheit, Leichtigkeit und Optimismus in Dein Leben zu bringen. 

Deine Silke


-


BEWERTUNGEN
(2)



Elisabeth Oktober 2022
Virtueller Frauenkreis "Magischer Sonntag"

Es war sehr gut. Der Kurs war gut vorbereitet und professionell,Konzentriert und gut ausgeführt. Das Thema wurde gut behandelt. Der Austausch mit den Teilnehmern war bereichernd.



Stefanie Februar 2022

Tat einfach gut - ein richtig schöner Start in die neue Woche!