Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

Ich bin Sabrina (42), Zweifachmutter, Volljuristin und war bis Ende 2021 als Richterin in der hessischen Justiz tätig. Nunmehr habe ich meine Begeisterung für Yoga und Ayurveda zum Beruf gemacht und biete Yogaeinzelunterricht und -kurse  in Präsenz in Kassel und via Zoom an. Außerdem biete ich Ayurveda-Gesundheitsberatungen und verschiedene Workshops an .

So haben sich zu zwei juristischen Staatsexamina eine 300-Stunden-Yogalehrerausbildung bei der wunderbaren Julia Vosen und eine 200 Stunden Yogalehrerausbildung bei der Living Yoga School in Rishikesh/Indien (online) gesellt. Ich bin außerdem als Ayurveda-Gesundheitsberaterin (BYVG), spiritueller Coach (BYVG) , spirituelle Lebensberaterin (BYVG) und Meditationslehrerin (fitmedi) ausgebildet. Ich besuche regelmäßig Yogalehrerweiterbildungen zu verschiedenen Themen  ( Yin Yoga 50 h,  Seniorenyoga, Yoga für den Rücken, Yoga auf dem Stuhl, Businessyoga), um in meinem Unterricht besser auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer eingehen zu können.  


Seit Oktober 2021 trage ich den spirituellen Namen "Chitra", was soviel wie "Die Strahlende" oder "Die Leuchtende" bedeutet.


Im Bereich Yoga unterrichte im Schwerpunkt Hatha Yoga und Yin Yoga. Die Kurse und der Einzelunterricht finden in Räumlichkeiten in der Sickingenstraße 10 in Kassel oder online statt. 


-


BEWERTUNGEN
(8)



Miriam November 2022
Yin Yoga offene Stunde am Vormittag (anfängergeeignet) max. 5 Teilnehmer*innen

Eine wunderbar entspannte Yogastunde bei einer wunderbaren Lehrerin.



Wolfgang November 2022
Me-Time-Thursday Yin Yoga und Meditation

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem Ying Yoga Kurs in Kassel gewesen, der abends stattfindet. Mein erster Kurs gestern bei Sabrina hat mir sehr gut gefallen. Schöner Raum, kleine Gruppe, gut angeleitete Asanas und im Anschluss eine schöne Phantasiereise zur Schlussentspannung. Mir hat's sehr gut gefallen, ich empfehle den Kurs weiter.



Kirsten Oktober 2022
Ayurveda-Gesundheitsberatung

Sabrina hat sich viel Zeit genommen und mir nach Feststellung meines Konstitutionstyps sehr gute, hilf- und umfangreiche Anregungen gegeben, die es mir ermöglichen werden, relativ viele Ihrer Ratschläge umzusetzen. Für Fragen stand und steht Sie immer zur Verfügung, meistens ist dies aber gar nicht mehr nötig. Ich bin gespannt, ob und wann ich eine Veränderung spüren werde. Aber selbst wenn diese auf sich warten lässt, können Ihre Empfehlungen eigentlich nur positive Veränderung bewirken. Vielen Dank dafür, Sabrina!



Jessy Oktober 2022
Ayurvedische Konstitutionsbestimmung (auch online)

Die Konstitutionsbestimmung mit Sabrina hat mir Licht ins Dunkle gebracht, da ich vorher nicht sicher wusste, welches Doha bei mir besonders dominant ist. Sie hat mir basierend auf dem Ergebnis viele Tipps für meinen Alltag mitgegeben, die ich nun gern umsetzen möchte. Die Zeit verging durch ihre super sympathische Art wie im Flug und ich buche sie gerne wieder. Bis zum nächsten Mal ;)



Jenny Oktober 2022
Me-Time-Thursday Yin Yoga und Meditation

Toller Kurs, super zum entspannen!



Ricarda Oktober 2022
Ayurvedische Konstitutionsbestimmung (auch online)

Obwohl ich mich schon seit Jahren mit Ayurveda beschäftige, konnte ich von Sabrinas individueller Konstitutionsbestimmung sehr profitieren. Sie hat mir einige persönliche Tipps mitgegeben, die ich nun umsetze und die mich gut fühlen lassen. Große Empfehlung, wenn man etwas Gutes für sich tun möchte!



Manuela Oktober 2022
Yin Yoga offene Stunde (anfängergeeignet) max. 5 Teilnehmer*innen

Herrlich entspannend!



Manuela September 2022
Yin Yoga offene Stunde (anfängergeeignet) max. 5 Teilnehmer*innen

Sehr wohltuend und entspannend!