Fyndery | Healthy Kurse & Events | Buchungstool für Kursanbietende

Mein Name ist Natalie Sommer. Ich bin Diplom-Pädagogin, Dreifach-Mami und begleite seit vielen Jahren PEKiP-Babys und ihre Eltern. Die Begegnung mit Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit. Mit einer Yogalehrerinnenausbildung und der Spezialisierung von Pre- und Postnatalen Kursen Runde ich mein Angebot für dich als (werdende) Mami ab. So entstand die Idee von Herzraum - hier nehme ich mir Zeit meine Qualifikationen als Pädagogin, Sporttrainerin, PEKiP-Gruppenleiterin und Yogalehrerin mit meinen Erfahrungen als Mutter zu verbinden, um dir und deinem Baby einen Raum zur Bewegung, Begegnung und Entspannung zu bieten. 

Meine Yogastunden sind eine Mischung aus kraftvollen und in sich fließenden Vinyasa Flows mit harmonischen Übergängen zu Atemübungen (Pranayama) und Meditationen. Es bietet dir eine Zeit des Kraftaufbaus für Körper und Geist, um mit neuer Energie in deinen Mamialltag einzusteigen.
Yoga ist für mich der ideale Ausgleich, um wieder Ruhe und Gelassenheit in mich einkehren zu lassen und gleichzeitig etwas sportliches für meinen Körper zu tun. Ich liebe die Mischung von fordernden Asanapraxis und meditativen Entspannungseinheiten. In der Schwangerschaft ist die Yogapraxis angepasst, jedoch gerne auch mit Fokus auf Beweglichkeit, Kraft und Atem.

Meine PEKiP-Stunden sind erfüllt von individuellen Betrachtungen auf dein Baby, Spiel- und Sinnesanregungen für den Alltag und Austausch unter euch Müttern/Eltern. Dabei nehmen wir uns bewusst Zeit für dein gemeinsames Spiel und Wahrnehmen deines Kindes mit einer Prise von Leichtigkeit und Spaß. Der aufgewärmte Raum fördert den natürlichen Bewegungsdrang deines Babys und gibt ihm Sicherheit für spontane Bewegungen, Sinneserfahrungen und Interaktionen.

PEKiP hat mich in meiner Elternrolle und in der Beziehung zum Kind gestärkt. Der Blick auf das Kind samt Spielanregungen, Austausch und professionellen Hilfestellungen, machen diese Stunden so kostbar für den Start ins Familienleben.


-


BEWERTUNGEN
(10)



Imke Januar 2023
PEKiP für Juli - September 2022 geborenen Babys 1. Kursblock

Ein toller Kurs, man fühlt sich insbesondere mit seinem ersten Kind super aufgehoben und hat Raum für jegliche Anliegen im Baby-Alltag. Tolle Spielanregungen und eine sehr angenehme Atmosphäre.



Judith Dezember 2022
PEKiP für Juli - September 2022 geborenen Babys 1. Kursblock

Tolle Räumlichkeiten, mit Liebe und Geschmack hergerichtet. Natalie gelingt es, einen vertrauten Raum zu schaffen, in denen sich die Frauen/Mamas öffnen können. Für den Alltag mit Baby hat Natalie immer wieder professionelle und auf Erfahrung basierende unterstützende Impulse, die sie wertschätzend in den Kurs mit einfließen lässt. Sie hat eine feine Beobachtungsgabe für das Verhalten der Babys und ist wirklich mit Herz und Freude dabei. Danke :)



Heike Dezember 2022
PEKiP für Juli - September 2022 geborenen Babys 1. Kursblock

Schöne Atmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl.



Alina Dezember 2022

Natalie bereitet die Stunden liebevoll vor und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie strahlt viel Ruhe aus, sodass man sich als Mutter entspannen kann, wenn es die Babys gerade mal nicht tun ;-) Danke für die schönen Stunden, Natalie, wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs!



Anne Dezember 2022
PEKiP für Juli - September 2022 geborenen Babys 1. Kursblock

Man bekommt tolle und sehr einfache Spielideen, die man immer im Haushalt da hat. Es hat viel Spaß gemacht.



Eva Dezember 2022
PEKiP für Juli - September 2022 geborenen Babys 1. Kursblock

Meine Tochter und ich können die Kurse bei Natalie nur empfehlen, wir haben immer sehr viel Spaß! Natalie schafft eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre zum Wohlfühlen!



Viola Dezember 2022
Yoga für Schwangere - Zwei Herzen auf einer Matte

Eine wunderbare Auszeit, um sich auf seinen Körper, die Schwangerschaft und die anstehende Geburt vorzubereiten. Man merkt in der Art wie Natalie unterrichtet und ihre Stunden gestaltet, dass sie die Bedürfnisse von schwangeren Frauen kennt. Egal in welcher Schwangerschaftswoche ist man in dem Kurs bei Natalie sehr gut aufgehoben :)



Judith Dezember 2022
ZweiHerz Yoga mit Baby

sehr angenehme, professionelle und wertschätzende Anleitung. Tolle Atmosphäre mit passender, wohltuender und entspannender Musikplaylist! Ein richtig wertvoller Start in den Tag...gemeinsam mit Baby und Yoga :)



Sophie Oktober 2022
PEKiP für Oktober - Dezember 2021 geborenen Babys letzter Block

Natalies Kurse sind voller Humor und Herzlichkeit. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.



Pauline Oktober 2022
Yoga für Schwangere - Zwei Herzen auf einer Matte

Achtsam, angenehm & stärkend! Natalie hat eine tolle Art Yoga anzuleiten. Mir hat es in dieser besonderen Phase geholfen, körperlich und seelisch bei mir und meinem kleinen Wunder anzukommen.