avatar

Sardiniens Küsten – frischer Fisch & Meeresfrüchte

Alexandra
Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 129.00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Ein kulinarischer Streifzug durch die Speisekarte der sardischen Küstenstädte

Piatti di mare”, die Speisen des Meeres genießt man bevorzugt in den malerischen, antiken Küstenstädtchen Alghero und Bosa an der nördlichen Westküste der Insel. Das Paradies für Meeresgenüsse wartet mit kreativen Zubereitungsarten von Fisch-und Schalentieren auf. Ich schöpfe aus dem kulinarischen Repertoire der Meeresspeisen mit edlen landestypischen Zutaten.


Unser “Antipasto di mare” wird ein Grill-Teller aus gebackenem Fisch  & Schalentieren vom Teppanyaki-Grill unterstrichen mit intensiven Marinaden und Kräuterölen und knusprigen „Bruschette“. Saison haben jetzt wieder die Miesmuscheln: sie erlangen geschmackliche Vollendung durch frische Kräuter in köstlich leichter Weinsauce. Und zum abschließenden Highlight  hält der Lokalmatador „branzino“Einzug in unsere Küche: ein ganzer, sanft gegarter, gefüllter Wolfsbarsch aus dem Ofen. Er wird begleitet von krosser Gemüsebeilage.


Ein sardischen “Aperitivo” aus Granatapfel belebt den Geschmackssinn zum Einstimmen auf die Gaumengenüsse.  Zum Antipasti genießen Sie ein eine hausgemachte Überraschung. Unser Meeresmenü wird begleitet von edlem, prämiertem Weißwein zu jedem Gang.


Über mich als Coach:

Für mich ist Italien und speziell Sardinien die zweite Heimat. Seit ich vor 25 Jahren das erste Mal auf die Insel kam, blieb ein Teil von mir dort. Ich lernte vor Ort die typische Landesküche kennen und lieben.


Jahrelange Recherchen haben mich auch in entlegendste Winkel dieses kleinen, jedoch gastronomisch bedeutsamen „Landes“ geführt. Ich organisierte Hochzeitsfeiern auf Sardinien, Feste und Caterings in München und liebe es die italienisch-sardische Küche auf praktische Weise in meinen Kochkursen zu vermitteln.

STORNOBEDINGUNGEN

Eine Stornierung des Kurses seitens des Kunden ist bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Absagen oder Nichterscheinen wird der Veranstaltungspreis gemäß Angebot wie folgt in Rechnung gestellt: Stornierung bis 10 Tage vor Kursbeginn: 50 % Stornierung bis 7 Tage vor Kursbeginn: 70 % Danach: 100 %

WEITERE INFORMATIONEN

Im Preis enthalten sind: - Wasser / BIO Säfte / Espresso - Weißwein - Schürzen als Leihgabe - alle Rezepte zum Mitnehmen

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • anderswo - Eventlocation, Westendstraße, München, Deutschland


BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.