Ausgebucht

Ausgebucht

avatar

Alexandra
(1)

Italienisch Kochkurs in München - Traditionelle Gerichte Sardiniens

Sardiniens Land- und Hirtenküche

Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 119,00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Eine Genussreise durch die sardischen Tafelberge

Der Fokus dieses Kochkurses liegt auf den „piatti di terra“, auf den für diese Region so typischen „erdigen Speisen“: Fleischspeisen in Kombination mit Gemüse der Saison. In Sardiniens Hirtenküche werden die Speisen zubereitet mit frischen Kräutern und landestypischen Gewürzen.  Beliebte Beilagen in Sardiniens Hirtenküche sind saisonale Risotti & Polenta, verfeinert mit dem würzigem Hirtenkäse „Pecorino“.

Ein variantenreiches Vier-Gänge-Menü krönt diesen Kochabend. Bestehend aus dem „Antipasto“ – einer  Gemüsevorspeise aus dem Ofen auf Zucchinibasis mit Pecorino (dem berühmten sardischen Schafskäse). Wir kreieren als „Primo“ (den ersten Gang) ein edles Risotto di Prosecco. Höhepunkt und unser „Secondo“ (zweiter Gang) wird eine gefüllte Wachtel mit gebratenen Polentaschnitten an Salbei-Nuss-Butter. Der Dessertzauber, das „Dolce“ sind traditionelle warme Schmalzteigküchlein „Sebadas“ genannt, aus den sardischen Tafelbergen mit einer Ricotta-Minze-Füllung & Waldhonig.


Du stimmst dich mit einem hausgemachten, sardischen fruchtigen Aperitivo und einem Amuse Gueule ein! Unser sardisches Gourmetmenü wird begleitet von edlem, ausgewähltem sardischem Wein zu jedem Gang.


Über mich als Coach:

Für mich ist Italien und speziell Sardinien die zweite Heimat. Seit ich vor 25 Jahren das erste Mal auf die Insel kam, blieb ein Teil von mir dort. Ich lernte vor Ort die typische Landesküche kennen und lieben.


Jahrelange Recherchen haben mich auch in entlegendste Winkel dieses kleinen, jedoch gastronomisch bedeutsamen „Landes“ geführt. Ich organisierte Hochzeitsfeiern auf Sardinien, Feste und Caterings in München und liebe es die italienisch-sardische Küche auf praktische Weise in meinen Kochkursen zu vermitteln.

STORNOBEDINGUNGEN

Eine Stornierung des Kurses seitens des Kunden ist bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Absagen oder Nichterscheinen wird der Veranstaltungspreis gemäß Angebot wie folgt in Rechnung gestellt: Stornierung bis 10 Tage vor Kursbeginn: 50 % Stornierung bis 7 Tage vor Kursbeginn: 70 % Danach: 100 %

WEITERE INFORMATIONEN

Im Kurspreis enthalten sind: - Wasser / BIO Säfte / Espresso - hausgemachter sardischer Aperitivo und Amuse-Gueule - sardische Weiß- und Rotweine - Schürzen als Leihgabe - alle Rezepte zum Mitnehmen

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • anderswo - Eventlocation, Westendstraße, München, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(1)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Torben    Mai 2019


Ein gelungener Abend in einer sehr schönen Atmosphäre mit netten Menschen und neuen Ideen. Ich kann einen Kochkurs oder Backkurs dort nur wärmstens empfehlen