avatar

Gewürz-Seminar - Aromatik, Heilkraft und Anwendung in der Küche

Michaela
Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 155.00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Gewürze sind ein spannendes und vielfältiges Thema. In meinem Gewürzseminar lernst du 10 verschiedene Gewürze und deren Aromatik, Heilkraft und die Anwendung in der Küche näher kennen. Bei einem Geruchsmemory kannst du deine sensorischen Fähigkeiten schulen und beim Gewürzquiz dein erworbenes Wissen mit anderen auf unterhaltsame Weise zum Einsatz bringen.


Zum Abschluss darfst du noch deine Lieblingsgewürzmischung herstellen und natürlich als Erinnerung an einen Abend mit vielen Sinneseindrücken mit nach Hause nehmen.


Über mich als Coach:

Als Diplom Ökotrophologin habe ich meinen Beruf zur Berufung gemacht! Seit über 10 Jahren biete ich meinen Kunden Catering und Kochevents mit besten Bio-Lebensmitteln an. Meine Rezeptkreationen habe ich in sechs Kochbüchern veröffentlicht, wobei meine große Leidenschaft saisonalem Gemüse und Gewürzen gehört, die ich in einfache, aber raffinierte Speisen verwandel. Als Gewürzsommelière gebe ich gerne Spannendes über Gewürze, deren Herkunft, Wirkung und Einsatzmöglichkeiten in der Küche weiter. Mein Leitspruch ist: „Wenn wir genießen, sind wir eins mit der Welt.“


Kochen und Essen bringt Menschen zusammen. Das gemeinsame Zubereiten eines Menüs fördert die Kommunikation und die Kreativität, ohne Hierarchien und Konkurrenzdenken. Bei dem gemeinsamen Ziel ein gutes Essen auf den Tisch zu bringen steht aber vor allem der Spaß im Vordergrund. Ein Erlebnis, das unvergesslich, kommunikationsfördernd und teambildend ist. 


Ich freue mich auf unser Gewürz-Seminar!

STORNOBEDINGUNGEN

Eine Stornierung des Kurses seitens des Kunden ist bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Absagen oder Nichterscheinen wird der Veranstaltungspreis gemäß Angebot wie folgt in Rechnung gestellt: Stornierung bis 10 Tage vor Kursbeginn: 50 % Stornierung bis 7 Tage vor Kursbeginn: 70 % Danach: 100 %

WEITERE INFORMATIONEN

Im Seminarpreis enthalten sind: - Begrüßungsaperitif und Amuse Bouche - Wasser / Espresso - Rotweine & Weißweine - Schürzen als Leihgabe - Rezepte per Mail

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • anderswo - Eventlocation, Westendstraße, München, Deutschland


BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.