Ausgebucht

Ausgebucht

avatar

Ines
(1)

Veganer Backkurs in München - Vegan Backen in der Weihnachtsbäckerei

Vegane Weihnachtsbäckerei - Backen. Naschen. Glücklich sein!

Teilnehmeranzahl: 10-16
Preis: 69.00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen und das Dekorieren der kleinen Backwaren gehört bei vielen von uns untrennbar zur Vorweihnachtszeit dazu. In diesem Weihnachts-Backkurs backen wir gemeinsam besonders leckere Weihnachtsplätzchen, so dass ihr einen großen Teller, der vor Vielfältigkeit nur so strotzt auf eurem Kaffeetisch habt.


Gemeinsam zaubern wir verschiedene Plätzchensorten von Oma’s Klassikern bis zu individuellen Eigenkreationen – und das alles ganz ohne Ei und Butter:


Unser Backprogramm:

  • Vanillekipferl
  • Nussecken
  • Marmeladenperlen
  • Kokoskonfekt
  • Mokkaplätzchen 
  • Bratapfelmuffins
  • Pflaumencrumble mit Zimtsahne
  • Feigen-Walnuss-Tarte
  • Mandelbiscotti
  • Limettensterne
  • Dattelmakronen


Nach unserem gemeinsamen Backen, dem Teig naschen und dem abschließenden Genuss unserer selbst produzierten Leckereien, verlässt ganz bestimmt jeder GLÜCKLICH den Kurs.


Über mich als Koch:

Ich bin bereits seit Kindesbeinen Bäckerin mit Leidenschaft. Ich habe früh beim weihnachtlichen Keksebacken geholfen und mit eigenen Kreationen überrascht. Diese Leidenschaft habe ich mir erhalten. In den letzten 3 Jahren habe ich bereits in der Kurkuma Kochschule in Hamburg vegane Backkurse gegeben.


Für das vegane und glutenfreie Backen interessiere ich mich vor allem, weil ich dabei viel kreativer sein kann und gerne experimentiere, um leckere Kuchenkreationen zu schaffen. Für mich ist ein Nachmittag in der Backstube ein schöner Ausgleich zum Büroalltag, denn ich kann dabei super abschalten. Meine Kurse machen Lust darauf den Rührlöffel zu schwingen und dienen als Inspiration für viele Möglichkeiten, um vegane Kuchen mindestens genauso schmackhaft zu machen wie übliche Kuchenrezepte.


Mir ist dabei wichtig, dass vegan kein Verzicht bedeutet, sondern eine Bereicherung im Geschmack.


Ich freue mich auf unseren Weihnachts-Backkurs!

STORNOBEDINGUNGEN

Eine Stornierung des Kurses seitens des Kunden ist bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Absagen oder Nichterscheinen wird der Veranstaltungspreis gemäß Angebot wie folgt in Rechnung gestellt: Stornierung bis 10 Tage vor Kursbeginn: 50 % Stornierung bis 7 Tage vor Kursbeginn: 70 % Danach: 100 %

WEITERE INFORMATIONEN

Eine liebevoll gestaltete Rezeptesammlung gibt es für jeden Teilnehmer als Inspiration mit nach Hause. Und wer es lieber herzhaft mag: Ich lasse euch auch gerne von meiner eigens kreierten Brotbackmischung BIERKRUSTE probieren.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • anderswo - Eventlocation, Westendstraße, München, Deutschland

Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(1)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Torben    Mai 2019


Ein gelungener Abend in einer sehr schönen Atmosphäre mit netten Menschen und neuen Ideen. Ich kann einen Kochkurs oder Backkurs dort nur wärmstens empfehlen