avatar

Claudia
(4)

Clean Eating Kochkurs in München

Clean Eating für Genießer

Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 99,00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Clean Eating – klingt das nicht schon frisch, gesund und nach Leichtigkeit? Willkommen im Kreis der Genießer ohne Reue.


Bei dem Ernährungskonzept des Clean Eating geht es in erster Linie darum, unserem Motor die Möglichkeit zu geben ein Turbolader zu werden. Hierfür ersetzen wir Industriezucker, Weißmehl, Fastfood, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Fertigprodukte sowie anderweitige, stark weiterverarbeitete Produkte.


Das bedeutet aber keinesfalls zu verzichten. Wir kreieren mit den richtigen und gesunden Lebensmitteln eine Variante welche den Körper fördert statt fordert.
Denn all die „schlechten“ Lebensmittel verändern nach und nach unsere Geschmacksnerven und sind nur unter Hochleistung von unserem Körper abbaubar. Da die Entgiftung also das Cleaning des Körpers, immer erste Priorität hat, wird hierfür so viel Energie in Anspruch genommen wie nötig. Was bedeutet, umso schwieriger die Nahrungsmittel zu verarbeiten sind umso weniger Energie hat der Körper für andere Dinge.


Was genau Produkte des Clean Eating sind, wie man diese anwendet und welch spannenden Kreationen möglich sind, wird Ihnen unsere Clean Eating Expertin anhand eines exklusiven 3-Gänge-Menüs vorstellen. Wie wäre es also mit einem Rote Beete Carpaccio mit Blattspinat, karamellisierten Walnüssen und Ziegenkäse, einer deftigen Gemüsequiche oder einem Kürbis-Ingwerpüree an einem Lachsfilet in Sesamkruste? Natürlich darf auch etwas Süßes nicht fehlen. Eine Avocado-Schoko-Mousse mit Apfel-Zimt-Topping, oder doch eher ein saftiges Bananabread mit einem Cashew-Lemon-Frosting on Top? Gemeinsam werden wir viele Wow-Momente schaffen und feststellen, wie lecker gesund sein kann.


Denn Genuss und Lebensqualität wird aufgrund einer gesunden und bedachten Ernährung keinesfalls leiden müssen, ganz im Gegenteil. Bewusstes Essen, eine Auswahl von guten Lebensmitteln und die Achtsamkeit was der eigene Körper braucht wird dir die beste Version deines Selbst ermöglichen. In diesem Sinne starten wir gemeinsam mit mehr Genuss und weniger Reue in einen gemütlichen Kochabend.


Über mich als Köchin:

Ich habe mich von klein auf für das Zubereiten von köstlichen Gerichten interessiert. Durch meine Oma, die professionelle Köchin ist und meine Mutter, die ebenfalls leidenschaftlich kocht, habe ich schon früh das Kochen für mich entdeckt. Im Garten meines Elternhauses wurde regionales Gemüse und Obst angebaut und täglich in den Speiseplan integriert. Mein Wissen über die vollwertige Küche habe ich mir selbstständig über 20 Jahre durch meine Tätigkeit in verschiedenen Restaurants und Cafés sowie in Kochkursen und auf Reisen angeeignet.


Mein Hauptaugenmerk liegt auf regionalen Produkten, der kreativen Zubereitung von verschiedenen Menüs und auf Gesundem Kochen mit Bioqualität. Seit 2 Jahren gebe ich jetzt schon Clean Eating Kochkurse. Zudem arbeitet ich seit 18 Jahren als Yogalehrerin, Thai-Yoga-Masseurin sowie Ausbilderin und mache vegane Caterings.


Ich freue mich auf unseren Kochkurs!

STORNOBEDINGUNGEN

Eine Stornierung der Anmeldung muss schriftlich erfolgen (per Post oder per E-Mail). Es gilt folgende Regelung für Stornogebühren: Bis 7 Tage vor der Veranstaltung 50% des Kochkurs-Preises, 7 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn 90% der Kochkursgebühr. Am Veranstaltungstag ist keine Stornierung mehr möglich. Falls ein Ersatzteilnehmer für die Veranstaltung genannt werden kann, werden keine Stornogebühren berechnet. Versäumte Termine können nicht nachgeholt werden. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte informiere mich vor dem Kochkurs, ob du Unverträglichkeiten hast. Im Kurspreis enthalten sind: - Begrüßungsaperitif und Amuse Gueule - Wasser und verschiedene Säfte inklusive - Rot-und Weißwein in Bio-Qualität - Rezepte zum Mitnehmen - Schürzen als Leihgabe

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Ickstattstraße 11A, München, Deutschland

Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(4)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Tobias    August 2019


Absolute Empfehlung. Es war ein wirklich schöner Abend mit leckeren Speisen und angenehmer Atmosphäre. Die Kursleiterin war absolut top und hat mit viel Charme und Witz aber auch absoluter Expertise die Kochstunde geführt. Den Kochkurs kann ich absolut empfehlen.

Pia    August 2019


Alle Kochkurse, die ich hier besucht habe, waren professionell und lehrreich. Auf alle Fragen wurde eingegangen, Anfänger und Fortgeschrittene werden gleichermaßen gut betreut. Die Ausstattung ist modern, alle Utensilien sind vorhanden und werden von einer Helferin sofort herausgesucht, wenn man selber etwas nicht gleich findet. Schönes Ambiente zum abschließenden Essen. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Svenja    Juni 2019


Großartig und immer wieder gerne!

Claudia    Juni 2019


Schöne Location mit tollen Kochkursen. Sehr zu empfehlen.