avatar

Anna-Marisa
(4)

Macarons Backkurs in München - Ein Muss für alle Backfans

Macarons

Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 99,00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

So bunt, so schön, so französisch - Ein Muss für alle Backfans!


Wer kennt sie nicht? Les Macarons! Très delicieux... Sie erinnern uns an Paris, die Stadt der Liebe und der Gourmets, an die französische Patisserie sowie an ein kunterbuntes Geschmackserlebnis!


Macarons sind der Inbegriff der Backkunst, verführerisch bunt in allen erdenklichen Farben sind sie schon ein echter Hingucker und fast zu schade zum Verzehr. Sie sind nicht einfach herzustellen und erfordern Geduld und Arbeit. Weiß man aber wie es geht, machen sie richtig Spaß - vor allem der Anblick und Verzehr!!


Ich entführe dich in die Welt der Macarons und weihe dich in die Tricks und Kniffe der Pariser Backszene ein.


Getränke (Begrüßungsaperitif, Wasser, Säfte, Wein) sind während des Kurses inklusive. Jeder Teilnehmer darf anschließend 5-10 Macarons für die Lieben mit nach Hause nehmen.


Über mich als Köchin:

Ich bin Oecotrophologin (B.Sc.) und erhielt meine kulinarische Ausbildung u.a. in der renommierten Kochschule „Le Cordon Bleu“ in Paris. Nun gebe ich Koch- und Backkurse für Kinder und Erwachsene. 2015 gründete ich den Verein Iss Dich clever e.V.. Hier verfolge ich das Ziel Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, sowie Flüchtlingen gesunde Ernährung näher zu bringen. Über die Kinderernährungskurse wurden bisher bis zu 1000 Münchner Grundschulkinder erreicht. Die Kurse werden seit 2017 von der AOK und der Stadt München finanziell unterstützt. Mit Vorträgen, Kochkursen und Schulungen, wie z.B. „Natürliche Essen und Achtsam Essen“ spreche ich bereits ein breites Publikum im In- und Ausland an.

STORNOBEDINGUNGEN

Eine Stornierung der Anmeldung muss schriftlich erfolgen (per Post oder per E-Mail). Es gilt folgende Regelung für Stornogebühren: Bis 7 Tage vor der Veranstaltung 50% des Kochkurs-Preises, 7 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn 90% der Kochkursgebühr. Am Veranstaltungstag ist keine Stornierung mehr möglich. Falls ein Ersatzteilnehmer für die Veranstaltung genannt werden kann, werden keine Stornogebühren berechnet. Versäumte Termine können nicht nachgeholt werden. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Grund der Stornierung.

WEITERE INFORMATIONEN

Bitte informiere mich vor dem Kochkurs, ob du Unverträglichkeiten hast. Im Kurspreis enthalten sind: - Wasser und verschiedene BIO-Säfte - Rot-und Weißwein in Bio-Qualität - Rezepte - Schürzen als Leihgabe

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Ickstattstraße 11A, München, Deutschland

Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(4)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Tobias    August 2019


Absolute Empfehlung. Es war ein wirklich schöner Abend mit leckeren Speisen und angenehmer Atmosphäre. Die Kursleiterin war absolut top und hat mit viel Charme und Witz aber auch absoluter Expertise die Kochstunde geführt. Den Kochkurs kann ich absolut empfehlen.

Pia    August 2019


Alle Kochkurse, die ich hier besucht habe, waren professionell und lehrreich. Auf alle Fragen wurde eingegangen, Anfänger und Fortgeschrittene werden gleichermaßen gut betreut. Die Ausstattung ist modern, alle Utensilien sind vorhanden und werden von einer Helferin sofort herausgesucht, wenn man selber etwas nicht gleich findet. Schönes Ambiente zum abschließenden Essen. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Svenja    Juni 2019


Großartig und immer wieder gerne!

Claudia    Juni 2019


Schöne Location mit tollen Kochkursen. Sehr zu empfehlen.