avatar

Markus
(5)

Gewürzseminar in München - Die Würze des Lebens

Die Würze des Lebens: Kochkurs "Gewürze"

Teilnehmeranzahl: 10-15
Preis: 99.00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Servus zusammen,

ich bin Markus und meine Küche steht für gesunden Genuss mit allen Sinnen!


Gesunder Genuss ist meine Passion, dabei spielen Kräuter und Gewürze eine große Rolle in meiner Küche. Dies wurde besonders in meiner beruflichen Zeit bei Alfons Schuhbeck geprägt. In meinen Kochkursen gebe ich dieses Wissen gerne weiter und nehme dich mit auf eine Reise in die Welt der Gewürze. So kannst du alle Gerichte nach dem Kurs ganz einfach nachkochen und deine Familie und Freunde mit deinen neuen Kochkünsten begeistern!


Sicher ist der eine oder andere Kniff dabei, den du noch nicht kennst. Gewürze und Kräuter sind außerdem immer ein sehr wichtiger Programmpunkt in meinen Kochkursen. Schließlich sorgen sie nicht nur für besondere Geschmackserlebnisse, sondern unterstützen uns auch dabei, gesund zu bleiben. Überhaupt: Gesundheitsbewusstes Kochen steht bei mir im Mittelpunkt. Du lernst bei mir, wie du Speisen richtig garst, sodass die gesundheitsfördernde Wirkung der Inhaltsstoffe wie Vitamine oder essentielle Fettsäuren erhalten bleibt.


All mein Wissen und meine langjährige Erfahrung habe ich in meine ganz persönlichen Gewürzmischungen gepackt. Hier stecken purer Geschmack und fein aufeinander abgestimmte Gewürznoten drin. Natürlich sind alle meine Gewürzmischungen ohne Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder Trenn- und Rieselhilfen und zudem 100% organisch mit purem Geschmack.


Mein Kochkurs "Die Würze des Lebens":

Schon dein Frühstück kann so anders schmecken mit den richtigen Gewürzen. Sei es das Ei oder der Frischkäse auf deinem Brot – wie würde das wohl mit Bockshornklee gewürzt schmecken? Bei unserem Gewürzseminar in München lernst du von einem Kenner der Gewürzregale dieser Welt, wie du deinem Alltag die passende Würze verleihst. Gemeinsam bereiten wir Speisen zu und genießen sie anschließend in geselliger Atmosphäre. Dabei geht es ganz bodenständig, saisonal, regional und vor allem lecker zu!


  • Wissenswerte Grundlagen: Was sind Gewürze eigentlich? Woher kommen sie? Und was können sie? Zu Beginn werden wir fühlen und riechen und dabei auf die unterschiedlichen Fakten der einzelnen Gewürze eingehen.
  • Praktische Tipps zur Verwendung: Ob ganze Gewürze, gemahlen oder geschrotet  – wir schauen uns an, welche Gewürze in welchem Zustand Gutes tun und welche Gewürze sich zum Beispiel zum Rösten eignen.
  • Mit allen Sinnen genießen: Wir verwandeln die Küche in ein Meer voller Aromen. Gemeinsam bereiten wir kleine, schnelle Gerichte zu und können so auf die Vielfalt der Gewürze eingehen und diese erleben.


Über meinen beruflichen Werdegang:

  • Nach einigen Stationen in der Gastronomie ging ich zu Alfons Schuhbeck ans Münchener Platzl. Dies war eine unglaublich lehrreiche Zeit unter anderem über die Wirkweise von Gewürzen. Zudem betreute ich unsere prominenten Gäste wie Arnold Schwarzenegger, Ralf Möller, Thomas Gottschalk oder Helene Fischer persönlich.
  • Anschließend Filialleiter bei Feinkost Gepp's und Koch für Events und auf Showbühnen (zum Beispiel bei Filmpremieren)
  • Danach ging ich als stellvertretender Filialleiter zu Feinkost Käfer mit zusätzlicher Leitung der Frisch-Fisch-Abteilung
  • Meine nächste Station war Crusta Nova. Dort arbeitete ich als Leiter des Weißbereichs (zum Beispiel White Tiger Garnelen) und als Marken- und Genussbotschafter auch mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Sterneköchen zusammen


Wie du siehst, konnte ich in meiner Karriere einen wertvollen Schatz an Erfahrungen sammeln, welchen ich liebend gerne weitergebe. Denn nichts ist mir wichtiger, als meine Gäste mit gesundem und sinnlichem Genuss zu begeistern! Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen.


Genussvolle Grüße

dein Markus

STORNOBEDINGUNGEN

Bei Verhinderung besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Stornierung bzw. Umbuchung des gebuchten Kochkurses. Selbstverständlich kann jemand anderes für dich an dem Kochkurs teilnehmen. Aus Kulanz kann eine Umbuchung auf einen anderen Kochkurs von Markus erfolgen, sobald die Stornierung 6 Wochen vor dem Kurstermin erfolgt.

WEITERE INFORMATIONEN

Getränke sind im Kurs inklusive.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • mayr + mayr GmbH Küchenstudio - Schreinerei, Hans-Urmiller-Ring 55B, 82515 Wolfratshausen, Deutschland

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(5)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Alexander    Oktober 2019


Ganz hervorragend, bin wahnsinnig positiv überrascht und sehr beeindruckt!

Wiebke    September 2019


Hier merkt man wirklich, dass Markus für Gewürze brennt. Jede Mischung ist mit viel Herz und Liebe gemacht und gibt dem Essen einen gewissen Pfiff. Außerdem bekommt man tolle Rezepte zu den Produkten dazu. Die Gewürze kommen in hübschen Dosen, die echt was in der Küche hermachen.

Angie    September 2019


Lieber Markus, ich bin ein Fan von deinen Gewürzen. Super Qualität! Nicht nur die Gewürze sind TOP , auch die Döschen richtig schick. Fisch, Fleisch, Gemüse, Wok.....für jedes Gericht die passenden Gewürze! Diese Qualität empfehle ich gerne weiter und Plus 5 Sterne ⭐️ da DU ein super Mensch bist! Alles gute für deine Zukunft.

Mike    Mai 2019


Er ist einer der Menschen der das Leben anderer durch seine stets positive Art beeinflussen kann und dich mit in die Welt der Gewürze entführt, in der du nur noch staunen wirst, was alles möglich ist. Als persönlichen Tipp, besucht einen seiner Kochkurse oder lasst ihn für euch bei einer privaten Feier oder Veranstaltung bekochen, ihr werdet begeistert sein, glaubt mir! Von seinem weiteren Erfolg bin ich überzeugt und ich wünsche ihm weiterhin, das er seine bescheidene und menschliche Art behält denn dadurch ist er der der er ist!

Sebastian    April 2019


Ein Mann der sein Handwerk versteht. Ich bin begeistert von seinen Gewürzmischungen und seiner fachlichen Kompetenz. Die nächste Bestellung wird nicht lange auf sich warten lassen!