Workshop „Hormonyoga bei Diabetes“

Hormonyoga bei Diabetes

Teilnehmeranzahl: 3-12





Diabetes gilt als eine der großen Volkskrankheiten. Laut einer aktuellen Studie des Robert-Koch-Instituts sind in Deutschland 7,2 Prozent der Erwachsenen von der chronischen Stoffwechselkrankheit betroffen. Weltweit wird die Zahl der Erkrankten auf 347 Millionen Menschen geschätzt - Tendenz steigend.

Die renommierte Yogatherapeutin Dinah Rodrigues hat mit ihrer speziell entwickelten Reihe „Hormonyoga bei Diabetes“ schon zahlreichen Betroffenen helfen können.  

 

Die Methode

Die Übungsreihen von Hormonyoga bei Diabetes stimulieren und balancieren die Hypophyse, die Schilddrüse, die Bauchspeicheldrüse, die Leber, die Milz und die Nebennieren. Einfache Yogaübungen, intensive Atemtechniken, isometrische Übungen und harmonisierende Energielenkungen steigern das Wohlbefinden und lindern Stress.

 

Ziele

Reaktivierung der Produktion von Insulin in der Bauchspeicheldrüse

Aktivierung und Balancierung der Drüsenfunktionen

Kräftigung des Immunsystems

Gleichgewicht für das neurovegetative Nervensystem

Stärkung des Kreislaufs

Bekämpfung von Übergewicht

Verbesserung von Vitalität, Ausdauer und Elastizität

Reduktion von Stress

 

Samstag, 12. November 2022

Workshop: Hormonyoga bei Diabetes

Für Hypophyse, Bauchspeicheldrüse, Milz, Leber, Schilddrüse und Nebennieren. Die Hormonyoga-Serie ist geeignet für Menschen mit allen Formen von Diabetes sowie bei genetischer Disposition für Diabetes. Gegenanzeigen: Bei proliferativer Neuropathie nur mit ärztlicher Erlaubnis.

9:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Kosten: Euro 65,00


Über mich als Yogalehrerin

Ich praktiziere seit 2002 Yoga – und das mit wachsender Begeisterung. Im Jahr 2013 habe ich meine Yogalehrerausbildung bei der international anerkannten YogaVedanta Forest Academy absolviert – anfangs um mit Unterricht meinen Verein Azurkind e. V., der sich für Kinder und Jugendliche in Sri Lanka einsetzt, zu unterstützen.


Da Yoga einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen hat, gründete ich shift down yoga, das verschiedene Yogastile und -ansätze miteinander verbindet. Seit 2018 unter dem Dach des Yogaraums in der Augustenstr. 4. Im Jahr 2017 habe ich ein einwöchiges Yin Yoga Teacher Training bei Biff Mithoefer absolviert. shift down yoga bietet Kurse für Kleingruppen und Privatstunden und legt mit dem 2018 gegründeten Hormonyoga Zentrum München einen starken Fokus auf Hormonyoga original nach Dinah Rodrigues.

STORNOBEDINGUNGEN  

Einfach anmelden und vorbeikommen. Es gibt keine Stornierungsbedingungen.

WEITERE INFORMATIONEN

Bei proliferativer Neuropathie nur mit ärztlicher Erlaubnis.

HIER FINDET DEIN KURS STATT