avatar

Ayurveda Kochkurs mit viel Herz und Geschmack

Andreas
Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 89.00 €
Nächster Workshop: 15.05.2019, 19:00 - 23:00 Uhr





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Über meinen Ayurveda Kochkurs:

Ich entführe dich in die Welt des Ayurveda und zeige dir in diesem Kochkurs von Grund auf, wie du dich gesund nach dem Prinzip Ayurveda ernährst und dabei noch eine Menge Spaß hast. Ich habe von meinem Vater die medizinische Seite der jahrtausendealten Wissenschaft mitbekommen und mich dann an die praktische Seite des Essens eingearbeitet. Bei dem Kurs wirst du viel über die Grundsätze des Ayurveda erfahren. Es wird viel um Geschmäcker und die praktische Umsetzung am eigenen Herd gehen. Dabei begleite ich dich bei einer Reise durch die Vielfältigkeit der vegetarischen milden Speisen. Eine Wohltat für den Gaumen, die man sich jeden Tag gönnen kann.


Über mich als Koch:

Hallo, ich bin Choci (oder auch Andreas) und stehe euch mit meinem Kochlöffel und Kreativität zur Verfügung. Das Kochen liebe ich, seit dem ich denken kann. Und so habe mich für meine Liebe, dem Kochen entschieden, obwohl ich 2012 ursprünglich als Ingenieur nach München kam.


Während meiner Studienzeit intensivierte ich das Experimentieren. Wir hatten wenige Möglichkeiten und aus diesen Möglichkeiten und Zutaten musste das Beste herausgeholt werden. Einige Jahre später lernte ich während meiner Weltreise in Melbourne die italienische Küche kennen – erst als Spüljunge, dann als Küchenhilfe. Das war meine erste Begegnung mit der professionellen Küche, dem schnellen Messer, dem italienischen Temperament und der Arbeit unter Druck. Als ich ein halbes Jahr später wieder in Deutschland war, hatte ich den Umgang mit dem Messer noch nicht verlernt. Nun war neben der Lust zu fühlen, zu testen und zu schmecken auch die Fingerfertigkeit geboren. Und so landete ich im Sushirestaurant und arbeitete als Sushikoch. So wurde die japanische Küche mit ins Repertoire genommen. 2008 ging ich dann zum Auslandsstudium nach Südamerika und lernte im Hippiehaushalt die chilenische Küche kennen. Ich lebte am Meer und kochte und aß viel Fisch und Meeresfrüchte. Zum Ende meines Studium entschied ich mich nach Brasilien zu gehen, um mit Kindern zu arbeiten. Hier unterrichte ich Kinder und kochte für sie.


Zurück in Deutschland packte mich die Lust im Fernsehen zu kochen und ich nahm an der Sendung „Die Küchenschlacht“ teil. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Hamburg mit Herrn Schuhbeck und kochte mich bis zum Sieg. Nun bin ich seit über 7 Jahren in München und habe große Freude daran, mein erlerntes Kochwissen mit anderen zu teilen.


Ich freue mich, mit dir bald kochen zu können!

STORNOBEDINGUNGEN

Deine Buchung kann bis 48 Stunden vor Beginn des Kurses storniert werden.

WEITERE INFORMATIONEN

Rezepte und Getränke sind im Kurs inklusive.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Lindwurmstraße 126, München, Deutschland


BEWERTUNGEN