avatar

Eine Geschmacksreise durch die VielfaIt Indiens - Lieblingsgerichte der Inder

Chikoo
(2)
Teilnehmeranzahl: 6-12
Preis: 100.00 €





ÜBER MICH UND MEINEN KURS

Hallo, ich bin Jagruti (genannt Chikoo) und freue mich, dir meine Heimatküche näher zu bringen, echt und authentisch.


Über meinen Indisch-Kochkurs:

Dieser Kurs eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für die Fans der indischen Küche. Folgende Gerichte bereiten wir gemeinsam zu:


Samosa
Berühmte Teigtaschen mit Kartoffeln-Erbsen Füllung, serviert mit Tamarinde-Datteln Chutney und Koriander-Chili-Erdnuss Chutney.


Kadai Hähnchen
Bio Hähnchen mit ganzen Gewürzen und knackigem Gemüse


Chana Masala
Kichererbsen in einem äußerst schmackhaftem Tomaten-Ingwer-Knoblauch Ragout mit selbstgemachter Gewürzmischung.


Amitsari Kulcha
Amritsar ,,Stadt der Goldenen Temple”, Ursprung dieses sehr zarten Indischen Fladenbrots aus Weizen, in der Pfanne zubereitet.


Mandel Halwa
Grießpudding mit Mandel, Rosinen und Kardamon. Sehr typische süße Versuchung aus Indien.


Über mich als Coach:

Ich bin in Indien geboren und in Rajkot aufgewachsen und habe dort bereits in jungen Jahren das Kochen erlernt. Rajkot liegt in Gujarat, einem Bundesstaat in dem ausschließlich vegetarisch gekocht wird. So entstehen vielfältige vegetarische Rezepte für eine ausgewogene Ernährung. Linsen und Hülsenfrüchte stehen ebenso auf dem täglichen Speiseplan. So kommt es, dass ich mit der vegetarischen Küche seit frühester Kindheit an vertraut bin.

Meine Kochleidenschaft habe ich von meiner Mutter geerbt, die ich bei der Verköstigung der Geschäftsfreunde meines Vaters unterstützt habe. Ich habe im Norden Indiens bei verschiedenen Köchen hospitiert, um mein Wissen zu erweitern. Dort habe ich u.a. die Zubereitung von typisch indischen Fleisch- und Fischgerichten gelernt. Außerdem fliege ich heute noch jedes Jahr nach Indien, um neue Gerichte und Anregungen für mein Repertoire zu sammeln.

2008 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und lehre seitdem die Künste der indischen Küche in Kochkursen.


Wodurch zeichnen sich meine Kochkurse aus?

Meine Küche ist vitalstoffreich und vollwertig und ich arbeite mit frischen, saisonalen und regionalen Bio-Zutaten. Ich vermittle in meinen Kochkursen die typische, indische Landesküche und hebe mich dadurch stark von den Standardkochkursen ab. Alle meine Rezepte sind seit Generationen in meiner Familie überliefert und wurden von mir weiterentwickelt und verfeinert.

“Für mich ist Kochen nicht nur Leidenschaft und Kunst, sondern auch lebensnotwendig. Darüber hinaus bin ich ein sehr weltoffener und fröhlicher Mensch der überall gute Laune verbreitet aber dennoch sehr strukturiert arbeitet.” Ich freue mich darauf mit dir zu kochen!

STORNOBEDINGUNGEN

Deine Buchung kann bis 24.04. um 16 Uhr kostenfrei storniert werden (es werden frische Bio-Hühnchen für den Kurs gekauft, welche ich am Donnerstag 24.04. vorbestellen muss).

WEITERE INFORMATIONEN

Beim Kurs inbegriffen sind Wasser, BIO Säfte und Espresso. Eine Schürze erhältst du beim Kurs als Leihgabe. Alle Rezepte erhältst du zum Mitnehmen direkt aufs Smartphone, so dass du alles zu Hause nachkochen kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • anderswo - Eventlocation, Westendstraße, München, Deutschland


BEWERTUNGEN
(2)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Gabi    Juni 2019


Sehr zu empfehlen! Ein absolut gelungener Abend – mit tollen Rezepten, toller Anleitung und vielen Infos über die indische Küche, die Gewürze und deren Wirkung – und das Ganze mit viel Humor. Ich fand es toll, wie Chikoo trotz aller Fragen den Überblick behalten hat – und ihren Humor. Dass es extrem lecker und lehrreich war, muss ich gar nicht erwähnen. ;)

Von Gründern getestet    Juni 2019


Endlich kann ich meine Lieblingsgerichte vom Inder lecker und authentisch selbst kochen. Chikoo ist eine großartige Köchin, die uns nicht nur gezeigt hat, wie indische Gerichte, u.a. Samosas, Chana Masala und Hühnchen Kadei mit der perfekten Gewürzkombi zubereitet werden, nein, darüber hinaus hatte sie noch jede Menge Tipps und die beste Laune für eine tolle Stimmung parat. Die Location ist zentral gelegen, sehr modern und bestens ausgestattet. Dort macht es Spaß alle Gerichte gemeinsam zuzubereiten und im Anschluss zu verzehren. Alles in allem ein sehr gelungener, authentischer und außergewöhnlicher Kochkurs, den ich jederzeit wieder buchen würde. Danke Chikoo für den kurzen aber intensiven Ausflug nach Indien! :) Wärmstens zu empfehlen für alle, die endlich richtig indisch kochen lernen wollen.