Hallo, schön, dass Du hier bist!
Dies ist der 7.Teil der Serie präventives Pilates für Körper & Seele.
Die Richtige Ausrichtung ist sowohl im Alltag als auch im Training wichtig. Wir benötigen sie für eine aufrechte, gute Haltung, zum Wohlbefinden und zur allg. Gesundheit und um Dysbalancen und Verletzungen zu vermeiden.
Ist ein Teil oder Segment nicht in der Richtigen Position, verändert sich die ganze Struktur. Das ist wie bei einem Haus mit schiefem Fundament. Zu dieser Ausrichtung gehören auch unsere Extremitäten!
Unsere innere Haltung spiegelt unsere äußere Haltung wieder. Wenn deine Stimmung niedergeschlagen ist, dann stehst du auch körperlich eher eingefallen da und wirst nahezu unsichtbar im Außen und umgekehrt ist es genauso. Doch du kannst beides beeinflussen. Wenn deine Stimmung mäßig ist, dann richte dich körperlich auf, strecke deine Wirbelsäule, richte dein Herz in Richtung Sonne auf und lasse die Schulterblätter in die hinteren Hosentaschen fließen. Nimm noch eine Prise Bauchspannung dazu und es geht dir schon etwas besser. Wenn du dich jetzt noch vor den Spiegel stellst und dich 1 Minute anlächelst (auch, wenn dir nicht danach ist), dann wird sich dein System darauf einrichten und deine innere und äußere Haltung werden sich anheben, deine Stimmung wird deutlich besser. Probiere es aus:-)
Be present!
Herzlichst Ramona