Achtsamkeit für Einsteiger

Achtsamkeits-Schnupperkurs






Ich nehme dich mit auf eine kleine Achtsamkeitsreise. Wir werden gemeinsam die Magie des Augenblicks entdecken und uns dem einzigen Moment hingeben, in dem dein Leben stattfindet: Und das ist JETZT!


In den knapp 2 Stunden dieses Kurses lernst du theoretische Grundlagen der Achtsamkeit sowie hilfreiche Übungen kennen, um eine achtsame Haltung zu verinnerlichen. Dabei stärkst du dein Bewusstsein, trainierst das Nicht-urteilen und kultivierst gleichzeitig Gelassenheit sowie Mitgefühl. Wir alle haben ganz individuelle Erfahrungen in unserem Leben gemacht, die nun definieren, wie wir die Welt sehen. Sie bestimmen unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser Verhalten. Häufig leiden wir darunter und wählen ungesunde Strategien, um mit ihnen zurecht zu kommen (bspw. Süchte, Zwänge o.ä.). Wenn wir beginnen mithilfe einer achtsamen Lebenshaltung hinderliche Gedanken- oder Verhaltensmuster sichtbar zu machen, Gefühlen wieder Raum geben und Selbstmitgefühl kultivieren, können wir unsere alten Muster durchbrechen, neue etablieren und schlussendlich wieder inneren Frieden finden.


Dieser Schnupperkurs ist perfekt für Einsteiger, die verstehen möchten, was Achtsamkeit ist, wofür sie gut ist und wie man sie trainiert. Im Anschluss lade ich dich ein, im MBSR 8-Wochen-Programm deine Achtsamkeitspraxis zu intensivieren, um einen gesunden Umgang mit Stress zu finden und wieder mehr Frieden in deinem Leben zu spüren. Viel Spaß!

STORNOBEDINGUNGEN