avatar

Anne-Kathrin
(6)

Achtsamkeit für Einsteiger

Achtsamkeits-Schnupperkurs

Preis: 19,00 €





Ich nehme dich mit auf eine kleine Achtsamkeitsreise. Wir werden gemeinsam die Magie des Augenblicks entdecken und uns dem einzigen Moment hingeben, in dem dein Leben stattfindet: Und das ist JETZT!


In den knapp 2 Stunden dieses Kurses lernst du theoretische Grundlagen der Achtsamkeit sowie hilfreiche Übungen kennen, um eine achtsame Haltung zu verinnerlichen. Dabei stärkst du dein Bewusstsein, trainierst das Nicht-urteilen und kultivierst gleichzeitig Gelassenheit sowie Mitgefühl. Wir alle haben ganz individuelle Erfahrungen in unserem Leben gemacht, die nun definieren, wie wir die Welt sehen. Sie bestimmen unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser Verhalten. Häufig leiden wir darunter und wählen ungesunde Strategien, um mit ihnen zurecht zu kommen (bspw. Süchte, Zwänge o.ä.). Wenn wir beginnen mithilfe einer achtsamen Lebenshaltung hinderliche Gedanken- oder Verhaltensmuster sichtbar zu machen, Gefühlen wieder Raum geben und Selbstmitgefühl kultivieren, können wir unsere alten Muster durchbrechen, neue etablieren und schlussendlich wieder inneren Frieden finden.


Dieser Schnupperkurs ist perfekt für Einsteiger, die verstehen möchten, was Achtsamkeit ist, wofür sie gut ist und wie man sie trainiert. Im Anschluss lade ich dich ein, im MBSR 8-Wochen-Programm deine Achtsamkeitspraxis zu intensivieren, um einen gesunden Umgang mit Stress zu finden und wieder mehr Frieden in deinem Leben zu spüren. Viel Spaß!

STORNOBEDINGUNGEN  
TEILE DAS PRODUKT MIT DEINEN FREUNDEN

ÜBER MICH

Hallo, ich heiße Anne-Kathrin Stitz und bin 37 Jahre alt.

Nach vielen Jahren als Marketing-Leiterin in der freien Wirtschaft widme ich mich nun voll und ganz meiner Leidenschaft – der Achtsamkeit. Was mir am Herzen liegt: In diese schnelle und leistungsorientierte Welt wieder mehr Raum für Stille, Bewusstheit und Mitgefühl zu bringen. Als Trichotillomanie-Betroffene habe ich am eigenen Leib erfahren, wie wichtig das ist.

Meine Vision ist es, dass Menschen aufwachen, sich aus ihrem Käfig befreien und wieder ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen. Ein Leben voller Leichtigkeit, Mitgefühl und Vertrauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Frieden im Außen erschaffen werden, sobald wir Frieden in unserem Inneren gefunden haben. Und genau das treibt mich an!

Ich praktiziere seit über 4 Jahren täglich Achtsamkeit in Form von Yoga oder Meditation, habe eine Ausbildung als MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn und eine 200h Yoga-Ausbildung (Schwerpunkt Hatha und Yin) absolviert. Zudem komme ich gerade in den Genuss der Life Trust Coaching-Ausbildung von Veit Lindau.

In meinen Kursen stärken wir deinen Körper und Geist, damit du sowohl physisch als auch mental gesund bleibst. Wir kultivieren zudem Mitgefühl und schaffen Raum für das bewusste Erleben des jetzigen Moments. Natürlich immer mit an Bord: Ganz viel Freude, Herzlichkeit und Leichtigkeit.

Mehr Infos über mich und meine Kurse findest du unter https://amyundom.de und https://trichundich.de. Ich freu mich auf dich!

Hallo, ich heiße Anne-Kathrin Stitz und bin 37 Jahre alt.

Nach vielen Jahren als Marketing-Leiterin in der freien Wirtschaft widme ich mich nun voll und ganz meiner Leidenschaft – der Achtsamkeit. Was mir am Herzen liegt: In diese schnelle und leistungsorientierte Welt wieder mehr Raum für Stille, Bewusstheit und Mitgefühl zu bringen. Als Trichotillomanie-Betroffene habe ich am eigenen Leib erfahren, wie wichtig das ist.

Meine Vision ist es, dass Menschen aufwachen, sich aus ihrem Käfig befreien und wieder ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen. Ein Leben voller Leichtigkeit, Mitgefühl und Vertrauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Frieden im Außen erschaffen werden, sobald wir Frieden in unserem Inneren gefunden haben. Und genau das treibt mich an!

Ich praktiziere seit über 4 Jahren täglich Achtsamkeit in Form von Yoga oder Meditation, habe eine Ausbildung als MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn und eine 200h Yoga-Ausbildung (Schwerpunkt Hatha und Yin) absolviert. Zudem komme ich gerade in den Genuss der Life Trust Coaching-Ausbildung von Veit Lindau.

In meinen Kursen stärken wir deinen Körper und Geist, damit du sowohl physisch als auch mental gesund bleibst. Wir kultivieren zudem Mitgefühl und schaffen Raum für das bewusste Erleben des jetzigen Moments. Natürlich immer mit an Bord: Ganz viel Freude, Herzlichkeit und Leichtigkeit.

Mehr Infos über mich und meine Kurse findest du unter https://amyundom.de und https://trichundich.de. Ich freu mich auf dich!




BEWERTUNGEN
(6)

Solltest du das Produkt gekauft haben, kannst du es hier bewerten.

Taisija    Februar 2021


Anne ist eine super sympathische Trainerin mit viel Herz und Humor. Sie schafft eine angenehme Kursatmosphäre und dank ihrer Anleitungen habe ich mich sofort wohl gefühlt, konnte sehr gut zur Ruhe kommen und mich einfach nur auf die Übungen konzentrieren.

Cynthia    Januar 2021


Anne macht das ganz wunderbar. Yoga und Achtsamkeit kombiniert ist für mich eine perfekte Mischung und sie setzt das einfühlsam und mit einer großen Portion Leichtigkeit um. Genau das Richtige nach einem stressigen Arbeitstag, um abzuschalten und nur "zu sein".

Katja    Januar 2021


Einfach klasse! Anne führt mit viel Leichtigkeit, Ruhe, Selbstironie und Herz durch den Kurs - und das immer auf Augenhöhe. Die Übungen sind einfach nach zu vollziehen/nach zu machen und man fühlt sich direkt entspannter nach der Stunde und hat zudem noch ein Lächeln im Gesicht. Jetzt gibt's definitiv keine "heut ist wirklich schlecht mit Sport"-Ausreden mehr. ;o) Freu mich schon auf die nächste Stunde!

Maika    Dezember 2020


Ganz toller Kurs, toller Coach, Anne-Kathrin strahlt so viel Ruhe und Liebe aus. Der Kurs hat mich nachhaltig bereichert.

Christian    November 2020


Ein toller Kurs! Anne-Kathrin ist sehr sympathisch und einfühlsam. Sie bringt das Thema in Theorie und Praxis toll und verständlich rüber. Auch für totale Einsteiger, wie mich. Ich konnte aus dem Kurs viel für mich mitnehmen und würde ihn jedem empfehlen. Die 2,5 Stunden vergingen wie im Flug.

Theres    November 2020


Sehr empfehlenswert